Suche lautes Handy für Oma

Eddi0406

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
234
Hallo Leute,

meine Oma hat derzeit damit zu kämpfen, dass ihr Handy viel zu leise ist, sprich das Leben als Gesprächspartner macht keinen allzu großen Spaß mehr. Im normalen Gespräch ohne technische Hilfsmittel versteht sie die anderen ganz normal. Eine sich anbahnende Schwerhörigkeit würde ich somit ausschließen. Rein subjektiv betrachtet sind andere Handys/Smartphones in der Familie wesentlich lauter beim telefonieren.

Ich habe mal mich mal durchs Forum gelämpft und bin öfters auf den Begriff "Rentnerhandy" gestoßen. Mit ihrem bisherhigen Handy scheint sie ganz normal umgehen zu können, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob das denn wirklich das richtige wäre... Bezüglich einem einfachen Smartphone bin ich mir auch unsicher, da sie keinen Internetzugang mehr haben möchte.

Folgende Punkte sind ihr wichtig:
- sie telefoniert viel (kaum SMS, kein Internet)​
- der Gesprächsteilnehmer muss klar und deutlich zu verstehen sein​
- möglichst einfache Bedienung ohne viel Schnickschnack​
- kein Minidisplay​

Was meint ihr dazu? Mit was habt ihr eure Großeltern handytechnisch ausgestattet? Preislich möchte sie es sicher nicht übertreiben. Ich denke der Bereich bis 100/150€ sollte passen.

Gruß
Eddi0406
 
Lumia 640 oder 640 XL - Superlaut und gut lesbar ;)
 
Das Handy meiner Oma hat leider keine Lautsprecherfunktion. Wie gesagt, ist schon "etwas" älter...

Das Lumia schau ich mir mal an, danke. Aber macht ein Smartphone denn ohne Internet überhaupt Sinn?
 
natürlich kann man Smartphones auch ohne das böse Internet nutzen. Sieh es mal so, früher kamen Mobiltelefone auf den Markt, damit man unterwegs telefonieren konnte. Irgendwann kam immer mehr Schnickschnack dazu, Fotografieren, Filmen, Musik hören, Radio hören, Surfen und wer weiß, was die Dinger in zehn Jahren drauf haben werden...
 
Lumia 640 oder 640 XL - Superlaut