Note 2 - Android Diktiergerät Funktion

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Ich hatte vor einigen Monaten auf meinem altem Android Gerät auch eine Diktierfunktion. Auf meinem Galaxy Note 2 ist die aber irgendwie nicht mehr vorhanden. Weiß einer wo ich die aktivieren kann oder was ich mir da für eine App ziehen muß um diese wieder nutzen zu können. Ist beim Texten egalt ob im Forum oder in WhatsApp doch ganz hilfreich.
 
Hi,

geht es jetzt um die reine Sprachaufzeichnung oder willst du Spracheingabe für die Tastatur nutzen?

VG,
Mad
 
Hast Du auf der Tastatur links neben der Leertaste eine Taste mit einem Smiley drauf? Drücke dort mal lange drauf und dann sollte die Auswahl kommen, mit der Du auch die Diktierfunktion aktivieren kannst. Ich habe ein Note 4 (Android 5.0.1) und da ist das zumindest so.
 
Ich habe auch ein Note 2 und bei mir ist das Diktiergerät noch vorhanden, ist also durch ein Update nicht verloren gegangen. Deinstallierbar ist es nicht, nur deaktivierbar ist es. Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Ich habe es gerade ausprobiert. Es lässt sich auch nicht deaktivieren. Rein theoretisch müsste es noch im System sein.

Tut mir leid das ich nicht weiter helfen konnte

LG Cool7
 
Zurück
Oben