Streaminglösung für Gartenhaus

Jinx´

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
147
Hallo zusammen,

für meine Eltern suche ich etwas Input bezüglich einer zuverlässigen Streaming Lösung für Ihr Gartenhaus.

Ausgangssituation:

- Wohnung und Gartenhaus stehen etwa 20 Meter auseinander.
- Im Wohnhaus gibt es eine Fritzbox, die Ihr Signal über ein Devolo System via Stromnetz in das Gartenhaus sendet.
- Im Wohnhaus steht ein iMac mit diversem Multimedia Material ( Fotos, Videos, Musik etc )

Nun wird gewünscht, dass am Fernseher ( Sony KDL W905 ) im Gartenhaus, möglichst alle Inhalte vom heimischen iMac abgerufen und wiedergegeben werden können.

Was wäre da eine gute Lösung ?

Ich persönlich habe schon über eine Apple TV nachgedacht, allerdings spielt die Box nur bestimmte Formate ab die mit iTunes kompatibel sind, was in diesem Falle nicht ausreichend ist ( MKV sollte auch unterstützt werden ).

Viele Grüße
 
Ein Rasperry Pi2.
Ein Android Stick wäre auch eine Lösung aber bei denen fehlt der Ethernet Port den der RPi2 hat, die haben nur WLAN. Wenn WLAN bis ins Häuschen reicht ginge das auch.
 
Cassius1985 schrieb:
Der Sony sollte auf einen DLNA Server zugreifen können.
Wenn Du einen Ordner per SAMBA freigibst und DLNA an schaltest, sollte der TV auf diesen Ordner zugreifen können.

Also beim Mac einfach einen entsprechenden Ordner auswählen und oben genannte Optionen aktivieren und dann läufts :) ?
Werde ich am Wochenende mal testen, danke.
 
Zurück
Oben