Notebook: viele Anschlüsse (4 * USB), mattes Display, gute Lautsprecher & SSD

Darzerrot

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.764
Hallo,

ich suche für mein Nachbarn ein sehr spezielles Notebook. Es kann um die 1000€ kosten.

Was soll es haben:

- viele Anschlüsse, wie z.B. 4 mal USB, wo aber nur 2 davon USB 3.0 sein müssen

- das Display soll matt sein

- das Notebook muss gute integrierte Lautsprecher haben, z.B. http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-591G-77A9-Notebook.127950.0.html dieses hat Lautsprecher in 4.0, welche Dolby Digital Plus geeignet sind.

Diese 3 sind meinen Nachbarn extrem wichtig.

Dazu soll es noch folgende HW haben:

- i7 oder i5, kann auch gerne ein ULV sein

- 8 GB RAM

- mindestens eine HDD, wobei ein weiterer Anschluss für eine SSD super wäre.

Optional:

Wie oben erwähnt, wäre eine SSD + HDD Kombo super.

Alles andere, wie größe usw. ist total egal, weil dieser Notebook zu 95% Zuhause eingesetzt wird.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Tipps.

Viele Grüße
Darz
 
Was soll die Kiste denn speziell können?
 
Nichts besonderes, nur Office und MM.

Aber wie gesagt, meinen Nachbarn sind viele Anschlüsse, ein mattes Display und besonders sehr gute Lautsprecher ala 2.1 oder 4.0 wichtig.
 
Was besseres (P/L, Ausstattung) als dieses ASUS N750 konnte ich jetzt nicht finden.

Ich selber benutze eine HP Envy 17xxx, welches ähnlich ausgestattet ist.
 
@C wie Leder

Hast du dieses?

http://www.amazon.de/dp/B00R7LSTP8/...&creativeASIN=B00R7LSTP8&childASIN=B00R7LSTP8

Wie gut sind die 2.1 Lautsprecher? Aber dabei muss das Display geöffnet sein, weil die Lautsprecher über die Tastatur sind?

Der ASUS ist eigentlich am besten geeignet... aber mein Nachbar meckert wegen den externen Lautsprecher. ^^ Aber sonst ist der wirklich Top, muss aber mein Nachbarn überzeugen. ;)

@ClashHexmen

Diese Lautsprecher haben ja fast alle und diese sind nicht so gut, dass die meinen Nachbarn gefallen können. :(
 
Laptop und gute Lautsprecher passen sowiso nicht zusammen. Am Asus siehst du es ja. Ohne externes Gerät geht es nicht. Meine Freundin hat den Lenovo Y50-70 mit einem 2.1 System. Der eingebaute Subwoofer ist ein Witz. Wird seinem Namen in keinster Weise gerecht. War bei Ihr auch nicht der Kaufgrund deshalb ist es nicht weiter tragisch.
 
Die LS beim Asus sollen auch ohne den externen Sub bereits ganz gut sein, wenn man den Tests glauben schenken darf.

Lautsprecher

Gleich vier Lautsprecher unter der Vorderkante ergeben zusammen mit dem externen Subwoofer ein 4.1-System, dass allerdings wegen der gleichen Lage der Lautsprecher kaum einen echten Surroundeffekt ermöglicht. Dafür ist der Klang sehr gut, selbst bei sehr hohen Lautstärken können wir kein Verzerren feststellen.

Den Subwoofer kann man auch mal zu Hause lassen, wenn man das Gerät auf Reisen mitnimmt....
Was gibt es noch zu sagen? Abgesehen von einer leichten Schwäche bei den Mitten haben wir hier eines der besten Soundsysteme in einem Notebook vor uns, die es derzeit zu kaufen gibt.

Letztendlich muss es aber dein Nachbar entscheiden, was für ihn am besten ist.

Bei mir ist das HP Envy 17-j017sg im Einsatz, was aber schon lange nicht mehr lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ClashHexmen

Klar, möchte ich absolut nicht abstreiten, ich würde mir auch eher dann lieber für 100€ bis 200€ gute Kopfhörer oder externe Boxen holen, die deutlich besser sind.

@C wie Leder

Hmmm... dann muss ich das mein Nachbarn irgendwie Schmackhaft machen. Hab schon gelesen, bzw. merke ich an meinen Boxen vom Zenbook auch, dass ASUS (für ein Notebook) gute Lautsprecher einbaut.

Besonders zur heutigen Zeit, wo alle Notebooks zum Ultrabooks gehen, dann werden die Lautsprecher noch schlechter, bzw. werden nie besser.
 
Zurück
Oben