Adobe CS 6 Laptop für Eingaben Desktop fürs berechnen

Ampallang

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
12
Hallo liebe Forengemeinde,

gibt es eine Möglichkeit den Laptop bequem auf der Couch zu nutzen und die Eingaben live für den Desktop in der CS 6 suite zu nutzen? Hintergrund ist der zum einen ist mein Laptop ist schon etwas älter und Premiere ist nur über Umwege zum starten zu bewegen, da der Grafikram nicht richtig erkannt wird. Zum anderen hat der Desktop nur einen TV angeschlossen und wenn nicht gerade gespielt wird langweilt sich die Leistung.
Ich könnte durch das Studium die CS Suite nun sehr günstig erstehen, aber würde von der CS 4 die vorliegt und auf dem Laptop läuft halt nur upgraden wenn ich die beiden System irgendwie verbunden bekomme. Hab wenig lust noch ein Monitor auf zu bauen und Tastatur etc zu verlegen. Der Rechner ist schön im Schrank verbaut und fällt nicht auf zu dem kann man mit dem Laptop einfach überall wo man lust hat mal was bearbeiten.

Teamspeak habe ich gestestet ist aber extrem Hackelig und nur über Gigabit LAN halbwegs flüssig aber keine Augenweide.

Vielen Dank für Tipps und antworten.

Ampa´
 
Ich vermute mal du meinst TeamViewer und nicht Teamspeak. Hast du schon mal die Remotedesktopverbindung von Windows probiert? Du bist ja im gleichen Netzwerk wie das Ziel.
 
Servus,

ja danke meinte natürlich Teamviewer.

Habe nun genau das richtige gefunden. Multimachine rendering. Ich werde das mal testen sieht aber sehr viel versprechend aus. Zumindestens funktioniert es laut Video für After Effeks und Premiere.
Werde ich mal die trial mir ziehen und wenn es funktioniert die Studentversion kaufen. Schade das man von der CS 4 nicht mehr upgraden kann.

Hier der link für die jenigen die es auch interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=kaCogkquNv4

greetings

Ampa´
 
Zurück
Oben