Alienware m17 R4 geht beim manchen Spielen sofort aus aber nicht zu heiß.

stahlklaue

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
65
Hallo Zusammen,

hie rmein Problem. Mein laptop Alienware m17 r4 8gb ram, ssd + normale, gforce gtx 675m, 8kern funktionierte bisher einwandfrei. seit nun ca 2 monaten spinnt er. wenn ich lol spiele geht er manchmal nach 10 min sofort aus oder auch nach 45 min. bei skyrim nach ca 10 sekunden aus. den benchmark 3d test mit dem piloten im fluganzug schafft er ohne probleme. alienware support hat mir einen test gegeben für die hardware auch alles io. woran kann es liegen? gesäubert habe ich ihn auch schon außer die leitpaste erneuert. aber da er den benchmark3d test ja locker schafft sollte es an de rthemp nicht liegen. wäre schön wenn mir einer helfen könnte. danke!
 
Wie hoch gehen die Temperaturen denn letztendlich?
Steht in der Ereignisanzeige was interessantes?
 
Netzteil könnte einen Macken haben oder eine andere Komponente so dass das NT sofern es entsprechende Schutzschaltungen hat abschaltet
 
temp kurz vorm ausgehen von skyrim sind:

core maximal 61grad cpu und 64grad gpu auslastung der graka bei 99%

wie könnte ich das netzteil testen?
 
gerade getestet! mit accu ruckelt es zwar wie sau aber es läuft ohne absturz. wird also netzteil sein
Ergänzung ()

ich habe ein 240watt netzteil, soll ich nun ein größeres kaufen? was meint ihr?
 
Ja, vermutlich weil dann die iGPU greift und die Auslastung generell weniger hoch ist. Muss also nicht zwingend am Netzteil liegen.
 
hm... woran könnte es noch liegen? mit accu funktioniert es ohne absturz mit netzteil sofort aus.
Ergänzung ()

bei lol stürzt es auch nach ca 30 -45 min ab. und das brauch ja keine grafik.
 
Zurück
Oben