Fachkundige Meinung zur Aufrüstung meines PC's

basti9422

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
401
Moin ComputerBase'ler,

ich möchte gerne meinen PC auf einen etwas neueren Stand bringen. Ich will nicht alles neu kaufen sondern nur ein paar Punkte:

  • den Prozessor
  • neuer Prozessorkühler
  • neues Gehäuse

Das ist es eigentlich. Mein derzeitiges Gehäuse hat für 30€ einen guten Job gemacht, ist aber ziemlich klein und eng.
Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen? (max. 50€)

Beim Prozessor bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob es denn überhaupt notwendig ist. Da beim streamen von CSGO z.B. die FPS auf 120 (ca. -50%) runtergehen, würde ich da gerne etwas aufrüsten. Ist dann aber eher eine Preisfrage, ob ich mir das leisten will.

Was ich aber unbedingt brauche ist ein ordentlicher Prozessorkühler. So um die 20€-30€ sollte dieser liegen. Bitte vorschläge für meinen i5 und wenn ihr mir einen anderen Prozessor vorschlägt bitte auch da einen Vorschlag zum Kühler.

PC Specs in der Signatur.

Vielen Dank! :)
 
CPU Kühler kann man tauschen, die Graka möglicherweise, wenn man mehr als FHD spielt.
Aber ansonsten ist Dein System doch noch Top?
An CPU Power wirst Du jedenfalls nur mit sehr viel Kohle nicht wesentlich mehr rausholen.
Merkbar schneller müsste ein System schon 30% und mehr Leistung mehr bringen, dass schafft im Augenblick aber keine CPU.

Wegen Gehäuse, lies mal hier:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/2568163/die_besten_gaming_gehaeuse.html
 
Auf deinem MB ein Xeon e3 1230v2 oder ein i7 3770 (non k) Gebtaucht schießen :)

Als Case ein Nanoxia Deep Silence 3, ist zwar teurer, aber ein Toolles Gehäuse

Als Kühler eine EKL Brocken Eco oder ein Hr-02 Macho, beide sind leise, der Macho noch leiser bzw. Kühler :)
 
Behalte die CPU.
Gehäuse und Kühler wurden schon vorgeschlagen.
 
Okay Vielen Dank soweit. Das die CPU ausreicht dachte ich mir schon fast. :)
 
wenn du wirklich im cpu-limit hängst, könntest du mal schauen, ob du diese mit deinem mainboard vielleicht ein wenig übertakten kannst. gut 4ghz sollten da möglich sein, wenn das mainboard mitspielt.

mit einer aktuellen cpu könntest du zwar auch mehr raus holen, der preis steht aber zum unterschied in der leistung in einem sehr schlechten verhältnis.

ggf. wäre es vielleicht noch eine option über eine AVerMedia Live Gamer HD nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
Aber sicher nicht bei einem Non-K Prozzessor
warum nicht? die profitieren vom übertakten genau wie alle anderen auch.
 
Zurück
Oben