Wertschätzung MacBook Air Dez. 2014

bright_side_

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
224
Hallo,

Ende letzten Dezembers (2014) habe ich ein MacBook Air für ein Softwareprojekt erworben. Das Projekt ist nun vorbei, das Gerät wird nicht mehr benötigt - deswegen möchte ich es privat verkaufen. Allerdings bin ich mir unsicher welchen Preis ich für das Gerät guten Gewissens verlangen kann. So helft mir doch bitte bei der Einschätzung:

Es handelt sich dabei um das damals günstigse 13' Modell. Laut System Information:

- Model Identifier: MacBookAir6,2
- i5 mit 1,4 Ghz Basistakt, 2 Kerne
- 4 GB Arbeitsspeicher
- ~120 GB SSD

Das Gerät ist technisch in einem top Zustand - von den Gebrauchtspuren her (ohne zu übertreiben) wie neu. Rechnung ist natürlich vorhanden. Dazu kommt ein Ladekabel + Thunderbolt/DP zu HDMI Adapter. Originalverpackung ist ebenfalls vorhanden.

Was meint ihr?
 
ich würd mal maximal 700-750€ veranschlagen nachdems das Gerät Anfang des Jahres neu bereits für weniger als 900 gegeben hat
 
da der ram beim air nicht aufrüstbar ist wird es schwer einen 700e käufer zu finden da es das wie bereits erwähnt neu ab 900 schon gibt. würde sagen eher 600€
 
Das nächste ist, das MacBook Air hat in 2015 einen kleinen Refresh in Form von höheren Takraten und anderer Architektur, Broadwell, dazu kamen noch die schnellere SSD und Thunderbolt 2.
600 € halt ich auch für angemessen. 700 wird gegenüber der neuen Modellreihe schwer durchzusetzen sein.

MfG
 
Okay dann werd ichs beim Verkauf für 700 anbieten und dann nach unten korrigieren. Danke ;)
 
Zurück
Oben