Automatisierung eines Prozesses - Keine Programmierkenntnisse

Registriert
Sep. 2012
Beiträge
235
Tag,

Eins vornweg ich hab kein Plan von Programmieren sprich Scripten aber ich will folgendes, um den Prozess den wir hier durchführen, zu beschleunigen.

Wie kann ich am einfachsten folgendes realisieren?

- Ein Programm, Script, welches eine Input Box öffnet wo ich einen Hostname eingeben kann. Die eingabe wird anschliessend an eine variable übergeben und das ergibt dann eine URL.
Bsp: Eingabe "hostname" soll am Schluss dann folgendes sein: https://EINGABE:2000.

Diese URL soll dann in IE geöffnet werden und die IMMER erscheindene ZERTIFIKATSSICHERHEITSMELDUNG umgangen werden, also so dass der USER nicht selber mit der Maus klicken muss.

Anschliessend muss ein Passwort und Username (vorgegeben) eingegeben werden, welches das Programm/Scirpt auch automatisch ausführt, sprich sich anmeldet.


Das soll alles ausser die Eingabe für den HOST automatisiert werden. Wer kann mir da helfen? ^^

Danke
 
Zertifikatsmeldung kann umgangen werden, in dem man das Zertifikat manuell im Browser hinterlegt oder sich ein Zertfikat von einer "offiziellen" Stelle hohlt.
 
Das problem ist, dass es für jeden Host eine neue solche Zertifikatsmeldung erscheint. Es muss also irgend eine andere Lösung geben.
 
EIn HTTPS Zertifikat kaufen welches von einer Stelle signiert ist oder eben überall eintragen. Einen anderen Weg gibt es nicht. Evtl. gibt es ein GPO welches man auf dem Win Server (falls vorhanden) erstellen kann.
 
Dann frag ich anders. Ist es möglich, dass sobald der User die Bestätigung geklickt hat, dass die Webseite trozdem geladen werden soll, die Username, Passwort also das Login automatisch erfolgt?
 
Autoit kann alles von dir gewünschte. Um die Doku lesen + ein paar Beispiele durchschauen wirst Du aber nicht herumkommen. Trotzdem sollte das aber auch für jemand ohne Programmierkenntnisse in ein paar Stunden zu machen sein.
 
Zurück
Oben