News Android 6.0 Marshmallow: 14 Smartphones und Tablets von Sony erhalten Update

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Kein Z1 (compact)?
Buuh Sony! Dabei unterscheidet sich die relevante Hardware kaum zum Z2/Z3. Darin sehe ich zumindest keine Einschränkung.
 
Kein Z1C sehr schade :(

Habe gehofft das es wenigstens die Updaterunde mit macht. Werde dann doch zu Customroms greifen müssen.
Vlt behebt das wenigstens einige Probleme wie
- zufällige Neustarts
- Kamera die nicht erkannt wird
 
Wie viele Geräte sind da denn 2014 und 2015 erschienen? Oder stimmt da was in der Tabelle nicht?
Is ja unfassbar. Das all diese Geräte ein Update bekommen finde ich selbstverständlich... Schließlich sind die höchstens 1 Jahr alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 2 Jahre Updatesupport durch EU Richtilinen erzwingen bitte, danke.

Die haben ihre Finger überall im Spiel, warum nicht hier? Wäre sinnvoll für Verbraucher und Umweltschutz (Oh, mein Smartphone bekommt keine neue software, schmeiß ich mal weg und hol mir das neuste)

Wäre wohl zu Sinnvoll für die EU.
 
War doch eigentlich zu erwarten. Auch nicht dabei sind z.B. M2 und M2 aqua. Damit macht es Sony wirklich nicht besser als Motorola. Da haben doch einige im passen Motorola Thread noch gross erzaehlt, Sony waere deutlich besser mit den Updates.
 
Immerhin kommen Updates bei Sony. Mein Z2 ist noch dabei und ich finde, jeder Hersteller sollte mindestens zwei Jahre Updates liefern. So lange ist immerhin die Halbwertzeit eines Smartfones, manche wechsel es eben alle 2 Jahre, wenn sie einen Knebelvertrag verlängern.
 
Vor kurzem noch überall dabei (inoffiziell) die Z1 Serie inkl. Baugleiche (Z Ultra z.B.).
Schade, gerade diese Serien Z/Z1 sind bei uns hier verbreitet und beliebt und wurden AUCH wegen der bisher guten Updatepolitik von Sony gekauft...
Vielleicht lassen Sie sich ja noch erweichen bei genug Protest...:freak:
 
Man kann sich also ein älteres Modell aus 2014 holen und das aktuelle Android 6.0 erhalten. Wieder sehr loblich von SONY und sehr umweltfreundlich! Lieber paar Euro für ein Update anstatt neues Gerät ... . Was ist mit den Geräten aus 2013? Gibt's noch Update auf 6.0 für die ganze Z Reihe?
 
Sony wird argumentieren: Das Z1 ist doch schon 4 Generationen alt! Bekommt etwas das Galaxy S2 noch aktuelle Updates? :evillol:
 
Sony hat zuerst die Updates auf 6.0 noch für die gesamte Z-Reihe in Aussicht gestellt, für die Z1/Ultras galt das als sicher.

So sind sie leider nicht besser als die Konkurrenz. Schade Sony. Dann kann ich auch zu China-Ware greifen.
 
Abwarten. Momentan gibt es noch unterschiedliche Aussagen zu den Z1-Geräten. Nach anderen Quellen werden auch diese das Update bekommen, als Zeitraum wurde Dezember 2015 genannt. Außerdem soll Sony Ende nächster Woche auch die Binaries für diese Geräte zum Download bereit stellen:
Android Marshmallow for Xperia Z1 and Z Ultra : Features and Release date
So Sony will start building the Marshmallow update for Xperia Z1 series and Z Ultra devices in the next week. The binary files of Marshmallow for Xperia Z1, Xperia Z1 Compact, Xperia Z1 Tablet and Xperia Z Ultra devices may be available on Sony’s Website at the end of the next week. Custom rom builders can build Android 6.0 Marshmallow roms for Xperia Z1 series and Z Ultra after Sony has released the binary images.
 
Leute kauft WindowsPhones oder iPhones, aber bitte hört mit dem Gejammer auf. Die Updatepolitik ist seit Jahren bekannt und die wird sich auch bei Hardwareherstellern nicht ändern.

Freu mich schon auf mein LG G3 Update :cool_alt:
 
Weiß jemand, ob auch die Dual Version des m4 Aqua ein Update bekommt
 
TheMetalViking schrieb:
Mindestens 2 Jahre Updatesupport durch EU Richtilinen erzwingen bitte, danke.

Die haben ihre Finger überall im Spiel, warum nicht hier? Wäre sinnvoll für Verbraucher und Umweltschutz (Oh, mein Smartphone bekommt keine neue software, schmeiß ich mal weg und hol mir das neuste)

Wäre wohl zu Sinnvoll für die EU.

Das ist die EU. Wenn die mal was FÜR den normalen Menschen durchboxen, können Schweine fliegen!
Ergänzung ()

Eine ganz erbärmliche Schlappe für Android-Geräte!
 
flappes schrieb:
Leute kauft WindowsPhones oder iPhones, aber bitte hört mit dem Gejammer auf. Die Updatepolitik ist seit Jahren bekannt und die wird sich auch bei Hardwareherstellern nicht ändern.

Freu mich schon auf mein LG G3 Update :cool_alt:

Musste mein iPhone 4 nach dem letzten IOS abgeben weil es mir schlicht und einfach zu langsam geworden war, davon hab ich auch nichts ;)
 
Wirklich schade sollte mein Z1C kein Android 6 von Sony bekommen.
Bisher ist es mein erstes Smartphone welches ich bisher noch nicht rooten musste.
 
sony sagte doch vor nicht all zu langer zeit das android sechs bis runter zum Z geben wird, geht dann halt sohl ein wenig länger bis es ausgerollt wird!
 
Hoffentlich kommt das Update für das Z3 compact bald. Das letzte Update auf 23.4.A.1.200 vor rund 2 Wochen war ein Desaster, die Akkulaufzeit hat sich mal eben halbiert.
 
Zurück
Oben