Suche super Soundanlage für Kinofeeling :)

bu.llet schrieb:
Es gibt ein Budget und es gibt die Anforderung "hauptsächlich" Filme. Warum ihm nicht einfach dazu was vorschlagen.
Probe hören muss er ohnehin selbst.

Die Mehrheit wird sicher bei einem Surround-Set der üblichen Verdächtigen nicht sagen, dass das bei Filmen keinen Spaß macht.

Richtig. Immerhin ist mein Vorschlag klanglich klar über den meisten Einsteiger-Sets wie Canton Movie, Teufel Consono / Concept E etc. oder gar den Billig-Systemen von LG, Samsung und Co. zu sehen. Und selbst mit solchen Einsteiger-Sets sind viele Menschen mehr als zufrieden, auch wenn es mir persönlich ebenfalls nicht genügen würde. Aber da muss man seine privaten Hörerfahrungen und Ansprüche eben mal außer Acht lassen und versuchen dem Budget so gut es vertretbar ist gerecht zu werden. ;)
 
Ich fürchte dennoch, dass der Vorschlag im Offtopic-Rauschen untergehen wird.
 
bu.llet schrieb:
Wie immer ende eine Frage nach Empfehlungen in den üblichen Nebenkriegsschauplätzen.
Das ganze ist diesmal aber so schlimm dass sich der Fragende zuletzt bei Beitrag #5 gemeldet hat.

Es gibt ein Budget und es gibt die Anforderung "hauptsächlich" Filme. Warum ihm nicht einfach dazu was vorschlagen.
Probe hören muss er ohnehin selbst.

Die Mehrheit wird sicher bei einem Surround-Set der üblichen Verdächtigen nicht sagen, dass das bei Filmen keinen Spaß macht.

Naja, es ist schon lange klar dass dieser Thread entgleist ist :D

Was das Probehören angeht, so ist dies nur mit kaufen/zurückschicken Schleife möglich also eher eine utopische Vorstellung.
 
Warum nicht einfach dieses Set:
http://www.redcoon.de/B554086-Pioneer-VSX-824-K-S-626-HCS-3-ES_5-Kanal-AV-Receiver

- Liegt im Preisrahmen von 600€
- Versandkosten frei
- Halbwegs vernünftiger AV Receiver, auch wenn der aus der alten Serie stammt
- Unterstütz Airplay
- Jamo 5.0 Boxensystem wo anfangs auf einen Sub verzichtet werden kann, da die beiden Front LS recht gute Bässe mitbringen

Einen Sub kann man dann immer noch später zukaufen.
 
Ich habe mich jetzt rausgehalten da das hier ziemlich schnell entgleist ist XD
Natürlich ist es verständlich, dass jeder seine Meinung zu den Lautsprechen, AV Receiver etc. hat. Nur ist es für mich ein bisschen schwer, wenn einer einen Vorschlag macht und der nächste diesen vernichtet . Klar weiß ich, dass ihr mich vor billigschmarren schützen wollt aber ich kann mir dafür nicht mehr leisten.
Ich bin auf jeden Fall für jeden Vorschlag offen.
Ich habe kein Profigehör und hab wie gesagt, mich schon von dem Kinofeeling verabschiedet :)
Wär ganz cool wenn ihr eure Diskussion woanders abhaltet, kann aber gleichzeitig euren Enthusiasmus verstehen.

Liebe Grüße euer Suzki
 
Schau dir doch nochmal den Link an den ich geschickt hatte, ich bleib dabei, dass das für dich passen würde :)
 
Um >400,- für diesen völlig überteuerten Receiver auszugeben?
Das Consono 35 kostet alleine 350,- und für 420,- gibt es wesentlich besser ausgestattete und leistungsfähige AV-Receiver. Fehlkauf!
Abgesehen davon liegt es nicht nur über dem Budget, die Nachteile der kleinen Sats wurden ja schon besprochen. Da gab es hier schon div. bessere Vorschläge!
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Um >400,- für diesen völlig überteuerten Receiver auszugeben?
Das Consono 35 kostet alleine 350,- und für 420,- gibt es wesentlich besser ausgestattete und leistungsfähige AV-Receiver. Fehlkauf!
Abgesehen davon liegt es nicht nur über dem Budget, die Nachteile der kleinen Sats wurden ja schon besprochen. Da gab es hier schon div. bessere Vorschläge!

Quatsch!
Der Receiver alleine kostet ja 450: http://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/decoderstation-6-p15199.html
Ist im Set also sogar ein bisschen günstiger
Im übrigen habe ich bereits aufgezeigt, dass die kleinen Sats nicht für jeden einen echten Nachteil darstellen müssen
Zudem bietet so ein Komplettpaket den Vorteil, dass es gut aufeinander abgestimmt ist, und dass man sich als Einsteiger um nichts kümmern muss, das spart viele Arbeitsstunden und damit letztlich auch Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy schrieb:
Aber im Vergleich zu einem vergleichbar teuren AVR immer noch überteuerter Quark ohne Features und Leistung (30W für die Sats)! ;)

Das System ist gut aufeinander abgestimmt.
Was soll ein AVR mit mehr Leistung denn bringen, wenn die Leistung gar nicht benötigt wird?
 
Hallo,

ich möchte Mickey Mouse auf breiter Flur zustimmen. Wenn ich den anderen Mist hier - so kommentieren würde, wie ich wollte… heißt es (sehr wahrscheinlich): banned für mich.

Suzki - Hast du noch Interesse an einer Beratung?

EDIT:
Achso, die DecoderStation 6 ist kein klassischer AVR. Schlimm das dass noch immer nicht verstanden wird. Das Ding kann für Personen SEHR interessant sein, wenn das/ein kompakte(s) (6,5x27x17cm) HiFi-AV-Steuergerät/Vorverstärker gewünscht ist. An die DC6 kann man keine passiven LS anschließen, an jeden AVR – aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwenner schrieb:
Achso, die DecoderStation 6 ist kein klassischer AVR. Schlimm das dass noch immer nicht verstanden wird. Das Ding kann für Personen SEHR interessant sein, wenn das kompaktes (6,5x27x17cm) HiFi-AV-Steuergerät/Vorverstärker gewünscht ist. An die DC6 kann man keine passiven LS anschließen, an jeden AVR – aber schon.


Der Verstärker steckt bei dem Set im Subwoofer, daher ist der DC6 nur ein Steuergerät, das ist aber kein Nachteil.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Aber im Vergleich zu einem vergleichbar teuren AVR immer noch überteuerter Quark ohne Features und Leistung (30W für die Sats)! ;)
lol

@trinity111

Ja ich weiß, dass Teufel Consono 35 ist aber eigentlich kein 5.1 "Vollaktivsystem".
Deswegen nennt Teufel das Set wohl auch: Consono 35 Complete, mit US 2110/6 SW - statt US 2110/1 SW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwenner schrieb:
Ja ich weiß, dass Teufel Consono 35 ist aber eigentlich kein 5.1 "Vollaktivsystem".
Deswegen nennt Teufel das Set wohl auch: Consono 35 Complete, mit US 2110/6 SW.

Solche Wortklaubereien sind in Bezug auf die Klangqualität allerdings eher uninteressant.
 
Ja. Ich wollte damit nur sagen, das dass Consono 35 Complete keine einfache Kombination aus DecoderStation 6 und Consono 35 ist. Dem Consono 35 fehlt nämlich der 6-Kanalverstärker. Daher liefert der Hersteller hier (Consono 35 Complete) den US 2110/6 SW mit, sonst (mit normalem Consono 35) würde das nicht funktionieren.

Warum? Das normale Consono 35 hat den US 2110/1 SW, also einen ohne integrierten 6-Kanalverstärker.
Da die DC6 aber nur eine Vorstufe (also ohne endverstärker LS-Ausgänge) ist, würde das nicht funktionieren.

Wenn man passive LS nutzen möchte braucht man einen AVR, keine DC6. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Für 99,9% der User hat ein AVR wohl immer verstärkte Lautsprecher-Ausgänge, was die DC6 nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Zwenner oder genauer Mickey Mouse in allen (? Ich müsste nocheinmal alles lesen) Dingen an.

Hier noch meine 2 Cent:
Die Decoderstation 6 ist uninteressant solange es nicht explizit um die Größe geht. Andere Vorteile sehe ich nicht.
Eine so hohe Trennung ist nicht erstrebenswert -weder 120 Hz und schon gar nicht die 150-180 Hz des Consono- und ein rießiger Stimmungskiller. Die Diskussion um die Ortbarkeit von tiefen Tönen ist witzlos, weil wichtige Aspekte komplett außen vorgelassen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das.

Am sinnvollsten sehe ich (aus den Informationen die bekannt sind) vorerst und in der Tat, dass von kimsays (in #64) aufgezeigte Brüll-Quaderset: Jamo S626 HCS3 + low budget AVR.

In diesem Raum eher Brüllquader statt Brüllwürfel, würde ich meinen.
suzki schrieb:
Ich habe kein Profigehör.
Was ist ein Profigehör?
Lautsprecher zuhause einigermaßen hinstellen und vergleichen, nach deinem persönlichen Empfinden entscheiden.

Erste Hilfe für Heimkino-Einsteiger: http://www.av-wiki.de/start
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwenner schrieb:
Achso, die DecoderStation 6 ist kein klassischer AVR. Schlimm das dass noch immer nicht verstanden wird.

Hat das denn jemand gesagt? Ich wüsste nicht wer. ;)


gintoki schrieb:
Hier noch meine 2 Cent:
Die Decoderstation 6 ist uninteressant solange es nicht explizit um die Größe geht. Andere Vorteile sehe ich nicht.
Eine so hohe Trennung ist nicht erstrebenswert -weder 120 Hz und schon gar nicht die 150-180 Hz des Consono- und ein rießiger Stimmungskiller.

Völlig korrekt. Hinzu kommt, dass man mit dem Teufel-Set praktisch keine sinnvolle Upgrade-Möglichkeit hat, welche bei einer üblichen AVR/Boxen-Kombination gegeben wäre. Und Möglichkeiten wie Einmessung etc. fehlen ebenfalls, was die (wichtige!) Anpassung an die Raumakustik unmöglich macht oder mit erheblichen Zusatzkosten verbindet. Und dafür alleine für die Decoderstation >400,-? Wenn es nicht wirklich um die Bauform geht, kann man sein Geld kaum sinnloser verbrennen!
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Hinzu kommt, dass man mit dem Teufel-Set praktisch keine sinnvolle Upgrade-Möglichkeit hat

Falls absehbar ist, dass in Zukunft kein Upgrade nötig sein wird, wäre es aber völlig unnötig eine Upgrade Möglichkeit als Kaufkriterium zu definieren. Hier im Thread sind m.M. zu viele HiFi-Enthusiasten unterwegs, die zu sehr aus ihrer eigenen Perspektive empfehlen, statt sich auf die konkreten Wünsche des TE einzulassen.
 
Zurück
Oben