Installation von Updates nicht mehr möglich

M

Mleczko

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte gerne (besitze Windows 8.1) viele wichtige Updates installieren, die ich aus den letzten Monaten nachholen müsste.
Wie gewohnt wähle ich die zu installierenden Updates aus über "Windows Updates" und dann passiert es: Obwohl ich ausdrücklich Windows 10 NICHT installieren möchte und auch nicht in die zu den installierenden Updates hinzufüge, werde ich dazu gezwungen, regelrecht genötigt, Windows 10 zu installieren, da es sich automatisch installieren möchte. Also entweder soll ich Windows 10 installieren oder ich erhalte keine Updates mehr... unverschämtes Vorgehen von Microsoft!

Des weiteren arbeite ich als Ingenieur mit spezieller Software und diese ist ist auf Windows 10 nicht lauffähig.

Hoffe, dass jemand mit helfen kann!

Vielen Dank!
 
Mleczko schrieb:
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte gerne (besitze Windows 8.1) viele wichtige Updates installieren, die ich aus den letzten Monaten nachholen müsste.
Wie gewohnt wähle ich die zu installierenden Updates aus über "Windows Updates" und dann passiert es: Obwohl ich ausdrücklich Windows 10 NICHT installieren möchte und auch nicht in die zu den installierenden Updates hinzufüge, werde ich dazu gezwungen, regelrecht genötigt, Windows 10 zu installieren, da es sich automatisch installieren möchte. Also entweder soll ich Windows 10 installieren oder ich erhalte keine Updates mehr... unverschämtes Vorgehen von Microsoft!

Des weiteren arbeite ich als Ingenieur mit spezieller Software und diese ist ist auf Windows 10 nicht lauffähig.

Hoffe, dass jemand mit helfen kann!

Vielen Dank!

Laden Sie sich auf folgender Seite einfach das entsprechende Update-Pack (32 oder 64 Bit) herunter und führen es aus. ;)

http://winfuture.de/UpdatePack

Falls Sie zusätzlich noch dauerhaft das Symbol f. Windows 10 in der Symbolleiste entfernen wollen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1) Öffnen Sie die "Systemsteuerung" und anschließend "Windows Update" > "Installierte Updates".
2) Suchen Sie hier aus der Liste installierter Updates das Update mit der Nummer "KB3035583".
3) Haben Sie es gefunden, machen Sie einen Rechtsklick auf den Namen und wählen Sie "Deinstallieren" aus.
4) Starten Sie dann Ihren PC neu. Wenn Ihnen das Update erneut angezeigt wird, markieren Sie es und blenden Sie es mit einem Klick auf "Ausblenden" aus.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Habe das Problem mit der Software "CHIP Windows 10 Zwangs-Update-Stopper" von chip.de und über die Änderung in den Windows Update Einstellungen (Ausgewählt "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen") lösen können. Die Updates werden installiert und das Windows 10 Upgrade geblockt.
 
Das ist wirklich langsam reine Nötigung von Microsoft. Ich habe explizit die Windows10 Update KB's ausgeblendet. Und heute wird mir genau die gleiche GetApp per Update als wichtigtes Update angeboten. Ich hab da jetzt absolut kein Bock mehr drauf. Die Updates schalte ich jetzt ab. Ich will kein blödes Windows10, und trotzdem werden mir immer wieder per Update die Patches untergejubelt. Man sollte den Verein mal langsam verklagen. Das ist schlimmer als jede Spam.
 
Zurück
Oben