Windows 7 30 Tage Test auf neuem Rechner mit Key zur Vollversion?

xyzabc

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
5
Hallo,
ich will mir einen neuen Rechner zulegen und habe auf meinem alten nur ein Recovery-Windows 7 auf Festplatte. Ich habe gelesen man kann sich Win 7 ganz legal und kostenlos runterladen, mit einem Programm seinen Key rauslesen lassen und diesen dann für den neuen Rechner nehmen, solange man Win dann nur auf einem Rechner benutzt.
Meine Frage: Ich finde im Netz nur 30 Tage Test Win 7 Versionen...Wird da ein unbefristetes Win 7 draus nach der Keyeingabe oder hab ich eine Seite mit Vollversion übersehen?
Wenn ja wäre nett wenn man einen link posten könnte, vielen Dank.
 
Das kannst du dann ganz einfach in der Systemsteuerung per Eingabe des neuen Keys aktivieren.
 
Da du einen Windows 7 OEM Key zu haben scheinst, es gibt offiziell keinen Download von Windows 7 für OEM Versionen. Da muss man sich lt. Microsoft an seinen Hersteller wenden.

Mir fällt dazu nur noch http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html ein, was sich mit Key dann freischalten lassen müsste. OEM Key ggf. nur telefonisch.
 
wenn du win7 installierst, wirst du irgendwann automatisch darauf hingewiesen, dass du nach 30 Tagen, einen key eingeben musst um alles weiter benutzen zu können. Mit einem Trick kann man das 2mal zurück setzten (benutze Google um heraus zu finden wie das geht).

Wie vor mir erwähnt, kannst du das, nach dem testen, jederzeit aktivieren, wenn du einen key hast.

EDIT:
cvzone schrieb:
Da du einen Windows 7 OEM Key zu haben scheinst, es gibt offiziell keinen Download von Windows 7 für OEM Versionen. Da muss man sich lt. Microsoft an seinen Hersteller wenden.

Mir fällt dazu nur noch http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html ein, was sich mit Key dann freischalten lassen müsste. OEM Key ggf. nur telefonisch.

Nur der Key und die Version (pro , home, ultimate) ist wichtig. du kannst dir bei MS eine Version runterladen und den OEM key der entsprechenden Version verwenden. Nur bei 32/64bit bin ich mir nicht sicher, wie es bei den OEM-Win aussieht.

EDIT2:
Hab selbst ein OEM-Win x64 von Dell und alles hat funktioniert. Selbst den Trick, hab ich genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auf meinem alten nur ein Recovery-Windows 7 auf Festplatte
Die Recovery-Versionen sind bereits voraktiviert, es nutzt Dir also nichts den Key auszulesen, denn mit dem Key kannst Du nicht ein Windows auf einem anderen Rechner aktivieren. Dazu musst Du den beiliegenden Lizenzkey benutzen, normalerweise ist der am Rechnergehäuse geklebt oder liegt den Boardunterlagen bei. Sollte man vorher sicherstellen das man auch einen solchen Key hat, sonst wird das nichts. Du solltest auch darauf achten das die richtige Version zum Key passt, mit einem Key für Ultimate kannst Du keine Homeversion aktivieren, also auch die richtige Version runterladen und installieren. Bei einigen Versionen muss man zuerst Hand anlegen damit man sie bekommt, weil man die nicht mehr runterladen kann bei M$. Bei M$ kannst Du auch W7 runterladen und aktivieren:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
 
Ich meine, es gibt die Möglichkeit, eine Recovery-Versdion zu einer "Vollversion bzw. Bootbare Version" umzuwandeln...Oder war das noch zu XP-Zeiten?
 
Nutzt Dir aber nichts wenn Du den passenden Key zur Aktivierung nicht hast, die vorinstallierten Keys laufen nur auf der Hardware womit sie ausgeliefert wurden. Deshalb liegt eigentlich ein Lizenzaufkleber dabei oder klebt am Gehäuse, bei Notebooks auch schon mal im Akkufach. Seit W8/8.1 ist der Key im Bios/UEFI hinterlegt und muss nicht mehr eingegeben werden.
 
xyzabc schrieb:
30 Tage Test Win 7 Versionen
Einfach keine Gedanken über diese "30 Tage Test" machen. Es gibt so was in Wirklichkeit nicht. Was da angeboten wird, ist ein ganz reguläres Windows 7, das die Eigenschaft hat, auch ohne Key für 30 Tage (ggf. auch mehr) voll funktionsfähig zu sein. Wahrscheinlich wird die betreffende Seite aber ohnehin irreführenderweise nur zu Microsoft selbst weiterleiten, wo mit einem Key wie Deinem nichts zu wollen ist. Die aktuelle Lage ist: Bei Microsoft geht wenig, bei Chip geht genau dasselbe wie bei Microsoft, und bei WinFuture bekommst Du das, was Du suchst.

Gruß, VZ
 
werkam schrieb:
Nutzt Dir aber nichts wenn Du den passenden Key zur Aktivierung nicht hast, die vorinstallierten Keys laufen nur auf der Hardware womit sie ausgeliefert wurden. Deshalb liegt eigentlich ein Lizenzaufkleber dabei oder klebt am Gehäuse, bei Notebooks auch schon mal im Akkufach. Seit W8/8.1 ist der Key im Bios/UEFI hinterlegt und muss nicht mehr eingegeben werden.

Hinten bei mir auf dem Rechner ist ein Aufkleber da steht Product Key und dann folgen 25 Zahlen/Buchstaben. Das müsste das sein oder?
 
Das passt dann mit dem Key, aber ob Du mit diesem bei M$ etwas laden kannst musst Du austesten, sonst haben ja mehrere Leute beschrieben wo es die Version gibt die Du benötigst, steht ja auch auf dem Key welche das sein muss, X86 oder X64 ist dabei egal.
 
Volume Z schrieb:
Einfach keine Gedanken über diese "30 Tage Test" machen. Es gibt so was in Wirklichkeit nicht. Was da angeboten wird, ist ein ganz reguläres Windows 7, das die Eigenschaft hat, auch ohne Key für 30 Tage (ggf. auch mehr) voll funktionsfähig zu sein. Wahrscheinlich wird die betreffende Seite aber ohnehin irreführenderweise nur zu Microsoft selbst weiterleiten, wo mit einem Key wie Deinem nichts zu wollen ist. Die aktuelle Lage ist: Bei Microsoft geht wenig, bei Chip geht genau dasselbe wie bei Microsoft, und bei WinFuture bekommst Du das, was Du suchst.

Gruß, VZ

Also bedeutet das bei Microsoft/Chip muss man den Key vorher eingeben und OEM wird nicht akzeptiert und bei winfuture kann man Win downloaden, auf den neuen Rechner packen und dann den Key eingeben und es wird akzeptiert?
 
So wird es empfohlen, ob es immer klappt weiss man nicht. Es kann z.B. passieren das Du telefonisch aktivieren musst weil es online nicht geht oder M$ Deinen Key gesperrt hat. Gründe == zu oft aktiviert oder ähnliches, warum auch immer wissen nur die Leute bei M$, in letzter Zeit hört man das aber sehr oft. Wenn Du aber einen Key auf dem Rechnergehäuse hast, ist es wohl unwahrscheinlich das dieser Key gesperrt wurde. :lol:
 
Ja alles klar, dann weiß ich erstmal soweit bescheid, vielen dank Euch allen!
 
jede Windows Version lässt sich übrigens ohne Key eingabe 30 Tage lang testen.
dein Key sollte im Normalfall auch auf dem PC auf nem aufkleber stehen, ansonsten kann man den auch auslesen.
dann Win 7 32/64bit (der Key ist für beide Varianten der gleiche) von Winfuture laden, auf DVD brennen, davon booten und neu installieren
 
Zurück
Oben