News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Gute Kamera, wechselbarer (starker) Akku, erweiterbarer Speicher, vernünftiger Preis... Wenn jetzt noch die Apps eine ebenbürtige Qualität erreichen haben wir eine gute Alternative zu Apple und Samsung :)
 
Schade kein Home button.
 
Hm, damit dürfte wohl das Lumia 950 im nächsten Frühjahr für mich anstehen, wenn es dazu einen günstigen Vertrag geben wird.
 
leider kein 4,7".... nix für mich. sonst gerne
 
Vergleichstest wäre gut, allerdings bitte nur mit Handys die auch in genau dem gleichen Preissegment sind. Ich brauch keinen VT mit Handys die 200€ billiger oder teurer sind.

Finde die Dinger inzwischen aber auch zu groß. 4,6 - 4.8 und das ohne Rahmen wäre perfekt.
 
Gefällt mir schon sehr gut. Wenn es in den Tests noch gut abschneidet, landet es unter dem Weihnachtsbaum.
 
Echt coole Sache mit dem Dock! Ein Teil, von dem Ubuntu schon ewig quatscht und nicht herausbringt. Bei MS wenig blabla und bäm. Hier ist es.
 
Warum führt ihr in der Tabelle mit Wechselakku und SD-Karte nicht das Lg G4 auf :rolleyes:
Ich denke das LG G4 ist eine aktuelles Smartphone welches im Highendberich genau das noch im Androidlager bietet!
So ist die Tabelle etwas Witzlos ;)
 
Das Lumia 950 gefällt mir eigentlich ganz gut. Continuum ist ganz nett und das es ein Display-Dock geben wird finde ich auch super. Aber! Die Tatsache, dass der Preis fürs Display-Dock nicht genannt wurde beunruhigt mich. Bei der aktuellen Preisgestaltung von Microsoft-Zubehör erwarte ich einen Preis von um die 150 € und das ist für so einen billigen Adapter einfach zu viel. Hoffentlich irre ich mich...

Warum erhöht Microsoft die UVP nicht einfach um 50$ und legt das Dock bei. Dann würde sich das Feature vielleicht auch verbreiten. So wird das doch wieder nichts....:freak:
 
Sollte da nicht noch was groß negatives bekannt werden landet das schnellstmöglich bei mir zu Hause :)
Mit dem Lumia 640 hat mich MS überzeugt.
Ich bin froh das MS mit dem Lumia 950 sich eher in Richtung Business gewandt hat. Das Knallorange Backcover hätte aber auch gerne für das 950 ... damit kann man das Handy so leicht wiederfinden :freak:
 
"Microsoft widersetzt sich dem Trend vieler Android-Smartphone-Hersteller, keinen microSD-Kartenschacht zu verbauen..."

Da gab es glaube noch einen bekannten Hersteller der keine Speicherkartenslots in seinen Geräten hat.
Sorry CB, aber das sind Dinge die bei euch immer wieder auffallen, und manche zu Aussagen wie "iPhone-Base" bewegen.
Ich mag euch keine Absicht unterstellen, in der Tabelle habt ihr es ja korrekt dargestellt, aber es fällt schon immer wieder mal auf.
 
Hmm gefällt mir gut das 5,2Z nur Windows möchte ich nicht auf dem Handy haben und 649€ ist mir viel zu Teuer da gibt es für die Hälfte Chinaphones die mehr können.

mfg
 
Bei den Preisen wird es wohl eher ein 840 aber mein 620 braucht endlich einen Nachfolger mit nativem Win10. Das kommt mit 8.1 schon nicht mehr klar.
 
mh..was für zubehör preis in eu und wie dick bzw wie schwwer ist das xl? >< haben sich ja kurz gehalten...
 
Also das lumia 950 schaut ja super die technischen Daten stimmen auch.
Wird wahrscheinlich mein nächstes Smartphone nachdem ich sowieso von Android auf Windows wechseln möchte.
Vorallen bei wem kann man schon das Smartphone an den Bildschirm anschließen und als wasch echter PC nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaRa2 Ich habe das LG G4 hinzugefügt. Danke für den Hinweis!
@Cordesh Der Vergleich ist doch recht einfach. Es gibt enorm viele Android-Smartphones mit einem microSD-Kartenschacht. In letzter Zeit werden vermehrt High-End-Modelle ohne vorgestellt. Es gibt also einen Trend dazu, keine Speichererweiterung zu ermöglichen.

Apple hingegen macht das seit jeher so. Da gibt es also keinen Trend, es ist einfach so. Daher würde der Vergleich hinken.
 
Zurück
Oben