News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

DirtyOne schrieb:
Die Smartphones hören sich schonmal sehr interessant an, ich finde es klasse das da endlich wieder eine SD Karte eingebaut werden kann. War ja eine Frechheit bei den aktuellen Modellen.

Ist der Akku austauschbar?! Wenn ja ist das XL so gut wie gekauft :cool_alt::D

Von welchem aktuellen Modellen redest du ? Im 640er ist z.b. problemlos eine SD Karte möglich und die zweite frage. Ja der Akku ist wechselbar.

Ich hatte eigentlich gehofft es gibt ne neue Version der Windows 10 Mobile Beta aber davon wurde leider Garnichts gesagt :( Dabei warte ich darauf sooo drigend damit endlich die Klingeltöne gehen die man selbst installiert hat...
 
FormatC schrieb:
Ich habe neben den Wechselakkus der Kameras IMMER auch einen Zweitakku für mein Reise-Smartphone in der Tasche. :)
[...]
Ich kenne auch genügend Leute, die abends dann in irgend einer Lokalität ständig Handys schnorren müssen, weil der eigene Apfel saftlos auf dem Tisch eingeschlafen ist.

Na aber ganz ehrlich, da hab ich lieber einen externen Akku dabei.

Außerdem (und das soll jetzt absolut kein Machtkampf werden, soll jeder mit seinem Handy glücklich werden), nach meiner Erfahrung (ich reise viel und das auch öfters in kleinen Gruppen) waren es die Android Handys, die am schnellsten leer waren. Ich habe meinen Akku dann immer anderen gegeben.
Selbst gebraucht hatte ich ihn nur bei langen GPS-Sessions, wenn man die Tageswanderung komplett mitschneidet.



Gibt es denn schon angaben, wie warm das 950 XL wird, wenn es per Dock benutzt wird?
Wenn alles Office relevante perfekt darauf läuft, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es den kleinen Office Home PC ablösen könnte bei 0815 Anwendern.
Dann wäre auch der Preis völlig gerechtfertigt.
 
FormatC schrieb:
Eigentlich nicht. Objektiv gesehen, wird das Problem durch beide Lösungen nahezu gleichberechtigt gelöst.
Dass du die eine Lösung der andere vorziehst ist ja dein gutes Recht. Nur ist das kein allgemeingültiges Argument dafür, dass fest verbaute Akkus und die Nutzung von Powerbanks deswegen keine Option sind.

Ich kann aber auch anders aurgumentieren (nicht persönliche nehmen :) ):
1. Wer in einem wichtigen Businessmeeting glaubt, sein Handy zu brauchen, hat entweder kein wichtiges Meeting oder ist respektlos. Im Alltag hat man wohl genug Möglichkeiten, das handy unauffällig per Powerbank zu laden.
2. Wer es nicht schafft, vor dem Meeting sein Handy so zu laden, dass es für wichtige telefonate erreichbar ist, wird während des Arbeitsalltags noch ganz andere Probleme haben.
3. Was richtig affig aussieht ist, wenn jemand aufeinmal sein Handy auseinander baut um den Akku zu wechseln.
4. Da lege ich das Handy doch lieber in meine Aktentasche und es lädt unauffällig in wenigen Minuten so weit, dass es für den restlichen Tag reicht. Da spare ich mir schon die erste Beule.
5. Am Arbeitsplatz hab ich ja eh ne Steckdose.
 
estre schrieb:
Ich lese überall, dass Microsoft zu wenig Apps hat und dies ein riesen Nachteil wäre. Mich würde aber mal interessieren welche Apps ihr konkret täglich mehrmals nutzt, die es nicht auch bei Microsoft gibt? Das können doch nur irgendwelche "Spezialisten-Apps" sein, die der Ottonormalverbraucher eh nicht nutzt.
Ich persönlich nutze regelmäßig Spotify, Whats App und die Kicker App. Alles andere ist letzendlich nur Spielerei auf die ich verzichten kann.

Das einzige was mich stört ist, dass es kein google maps für Windows Phone gibt (soweit mir bekannt).


Google Maps braucht man ja dank HERE Maps nicht bei den Lumias.
Ich nutze nun schon fast 2 Jahre mein Lumia 720 und ab und an stolpert man mal über eine App die es nicht gibt, aber das sind meist Spielereien. Was eigentlich mehr nervt ist die Tatsache, das die hauseigenen MS Apps unter Android / iOS besser laufen / gepflegt werden als unter WP. Das soll sich aber mit WP10M ja endlich ändern.
 
das die hauseigenen MS Apps unter Android / iOS besser laufen / gepflegt werden als unter WP. Das soll sich aber mit WP10M ja endlich ändern.

Hat es doch schon. Wenn man sich mal die TP selbst antut (tuten tut ein Auto), dann gibt es fast täglich Aktualisierungen der eigenen Apps.

Das unter 8.1 nichts mehr passieren wird ist denke ich mal klar. Phone 8.1 ist tot, ich denke darüber braucht man nicht zu reden.
 
SchaGur schrieb:
Schade kein Home button.

azunutz schrieb:
leider kein 4,7".... nix für mich. sonst gerne

Boah! Echt jetzt ????

Jammern auf höchsten Niveau ! :mad:

CaptainCrazy schrieb:
...Die Tatsache, dass der Preis fürs Display-Dock nicht genannt wurde beunruhigt mich. ...

Da stimme ich dir zu....das Alleinstellungsmerkmal, was sogar die Android-User und Apple-Jünger dazu bewegen könnte, ihr "Lager" (Android) oder ihre "Religion" (iOS) zu wechseln, wird bei Microsoft vernachlässigt ! Könnte "schlimm" ausgehen für Microsoft...! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße zur besseren Lesbarkeit geändert)
Schönes Teil, gibt es Informationen, ob dem Kameramodul auch RAW-Fotos zu entlocken sind?
 
dsahm schrieb:
ammern auf höchsten Niveau ! :mad:

Deutschland :) kannst du gekonnt ignorieren sowas... was das Displaydock angeht .. ich hab das irgendwie so verstanden als wäre das dabei beim Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat angepasst.)
SchiBuh schrieb:
Google Maps braucht man ja dank HERE Maps nicht bei den Lumias.

HERE Maps ist ja gut und recht, aber das Kartenmaterial ist mMn einfach ziemlich das schlechteste was es auf dem Markt gibt. Ich ziehe Google Maps ganz klar vor.
Und HERE auf iOS oder Android ist viel besser als auf Windows Phone. Also gibt es genau keinen Vorteil was die Karten betrifft, nur Nachteile.
 
Googlook schrieb:
HERE Maps ist ja gut und recht, aber das Kartenmaterial ist mMn einfach ziemlich das schlechteste was es auf dem Markt gibt

Vermutlich. Warum nur nutzen nahezu alle Navihersteller dieses Material? Was genau ist an dem Kartenmaterial denn schlecht?
 
Ab Windows 10 Mobile gibt es die Karten App vorinstalliert ( Die gleiche die es auch auf den Desktop gibt)
Diese nutzt das Here Kartenmaterial und ist meiner Meinung nach besser als die Here Maps App

Edit:

Es gab Gerüchte das Google seine Apps auch für Windows 10 (Mobile) bringen will, allerdings kamen die Gerüchte wohl von einer Arabischen Seite, die auch meinte das Surface 4 wäre nahezu Randlos.
Daher kann man wohl davon ausgehen, dass das nicht stimmt.
Dennoch nach dem MS und Google ihren Paptentstreit zur Seite gelegt haben, habe ich minimale Hoffnung darin.
Wäre mit Sicherheit super für Leute die umsteigen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radon32 schrieb:
Deutschland :) kannst du gekonnt ignorieren sowas... was das Displaydock angeht .. ich hab das irgendwie so verstanden als wäre das dabei beim Handy.

Das stimmt !
Diese Leute würden sogar bei lupenreinen Diamanten sagen: "kann man sich ja voll dran schneiden" und bei puren Gold: "Ihhh,....das glänzt mir zu stark!" :freak::D

ich hoffe, dass sie es (wie mal unbestätigt angekündigt) einfach als "Beilage" mit ausliefern ! Das wäre was....!
 
Wovon redet ihr dauernd bei Karten App? Ich hab auf W10M Preview mit Lumia 640 noch Here Drive+ drauf und die Karten App.. ich hab garnicht gemerkt das Here Drive wegfallen soll.
 
Kann mir jemand erklären was an Continuum neu und besonders ist? Meine das nicht sarkastisch. Ich wundere mich nur, weil man im Android Lager seit 4 Jahren schon (beispielsweise das Galaxy S2) per HDMI Adapter und Bluetooth Maus+Tastatur in einem Desktopmodus verwenden kann. (Inzwischen sogar Dank offizieller Microsoft RDP Apps den Windows Desktop zu Hause)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal unter "K" da gibts ne APP die heißt Karten.
Mit der kann man sogar Navigieren.
 
Here Drive fällt bei den neuen Geräten weg.

Here Drive bleibt beim Upgrade von 8.1 zu 10 erhalten, wird es nach dem Upgrade gelöscht, ist es auch dort weg. Ein erneutes installieren ist dann nicht mehr möglich.

Dafür kommt die App Karten, welche stetig aktualisiert wird und vom Funktionsumfang noch lange nicht am Ende ist.
 
Das mit dem Dock ist auch praktisch, um ne Verbindung zu nem Terminalserver aufzubauen reichts allemal, praktischer Thinclient. Und den normalen Officekram stemmt die Hardware eh locker.
Bietet das Dock auch ne Netzwerkschnittstelle oder ist man auf WLAN angewiesen?
 
Ich bin gerade mit dem Lumia 640 in Berlin unterwegs. Mit Heremaps ist die Zielführung super klasse und zuverlässig. Das GPS ist sehr präzise, als Fussgänger kommt man super durch die Stadt, auch die Verbindungen mit dem öNV löst Begeisterung aus. Ich möchte Heremap nicht gegen die Kartenapp, die auch vorhanden ist, tauschen. Ich glaub unter Win. 10 mobile gibt es Here nicht mehr...

Zwischen den neuen Flagships und dem Lumia 640 sollte es noch eine weitere Alternative geben....
Sonst bleibe ich bei dem preiswerten Modell und wahrscheinlich auch bei Win.8.1 Update2 😜
 
Wow,
genau die Spezifaktionen die ich mir von meinem neuen Handy erwartet. Hol ich mir definitiv zu Weihnachten.
Nutze seit 2010 Windows Phones und bin damit immer sehr gut gefahren. u.a. HTC Titan, Ativ S, Lumia 930.
Apps fehlen nur zwei wichtige für mich: Onkyo Remote und vor allem STRAVA. Zwecks Strava habe ich mir ein billig Android zugelegt, welches ich nur für diese App nutze...Wenn man jetzt bei WP10 Android Apps nutzen kann, dann brauche ich beim MTBiken nur noch ein Handy :-)
 
Mister79 schrieb:
Du wirst es nicht glauben, WP10 würde sicher auch auf deinem Droiden laufen, man müsste es nur portieren.

Es gibt aber wirklich keinen Grund, auf den Devices herumzuhacken. Höchste Auflösung bisher bei einem Lumia, die mutmaßlich beste Kamera (wenn wir das 1020 ausklammern), dazu mit Wechselakku und Speicherkarte zwei Features, die kein anderes Flaggschiff zu bieten hat - es gibt durchaus gute Gründe, zuzugreifen.
Das bezweifle ich auch nicht, das 950 XL wird bestimmt ein super Smartphone.
Allerdings teile ich die Meinung falsches OS, ich kann mit WP nicht so viel anfangen alleine schon vom Bedienkonzept her.
Und das gleiche Problem wie bei aktuellen Android-Smartphones, verkackte Prozessor-Generation, der 810 ist leider Müll daran wird sich nichts mehr ändern weiß nicht warum die Smartphone-Hersteller noch darauf setzen...nun, vermutlich da es keine Alternativen gibt da Samsung seinen (besseren) Exynos nicht rausrückt für andere Geräte als das S6?
Also warten auf den 820 dabei bleibt es letztlich.

Wobei sowohl WP als auch Android auch auf nem 810 super flüssig laufen werden, man braucht die Power nicht wirklich.
 
Zurück
Oben