News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

Ui. Sieht schick aus. Akku kann man wechseln. Speicher erweiterbar. Nice. Na mal sehen. Android werd ich aufjedenfall in die Wüste schicken. Also bleibt iOS oder eben MS. Mal gucken was mich am Ende mehr überzeugen wird.
 
Mein 930er ist zwar erst ein Jahr alt und noch gar nicht schlecht, aber der Nachfolger sieht echt top aus.
 
Hardwaretechnisch sehr nett. Wäre schön wenn es das mit Android gäbe. Leider will ich das Gerät so weit anpassen können, dass ich selbst bei Android Root brauche. Mit mehr Anpassungsmöglichkeiten wäre ich weg von diesem Android. Vielleicht kann mich ja Win10 auf dem Smartphone noch überzeugen auch wenn es beim Desktop bei Win7 bleibt.
Wie lange gibt es bei Microsoft eigentlich Support bzgl. Sicherheitsupdates bei dem mobilen Win10?
 
Nicht schlecht, das noch mit Stift... ;) :D Da könnt ich fast schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch zugeben, bisher hab ich WinPhone immer belächelt, aber was hier geliefert wird.. Hallejulia.

Mein G3 hat einen gebrochenen Rahmen oben und unten, und das obwohl es nie runtergefallen ist. Zudem die dauernden Abstürze des Standardlaunchers - dank Android 5.0 und LG's Abwarten auf 6.0.

Denke auch ernsthaft über einen Wechsel nach.
 
Wa1lock schrieb:
@Cordesh Der Vergleich ist doch recht einfach. Es gibt enorm viele Android-Smartphones mit einem microSD-Kartenschacht. In letzter Zeit werden vermehrt High-End-Modelle ohne vorgestellt. Es gibt also einen Trend dazu, keine Speichererweiterung zu ermöglichen.

Apple hingegen macht das seit jeher so. Da gibt es also keinen Trend, es ist einfach so. Daher würde der Vergleich hinken.

Das ist ja wohl ein Witz oder? Wie geblendet muss man sein das auch noch zu beschönigen? Der Vergleich hinkt nicht. Es zählt was hinten rauskommt und da muss Appel gerade deshalb als erster genannt werden weil Sie es schon immer gemacht haben.
 
Todschickes Smartphone und hat auch alle Features, die man sich so wünscht. Die Dockingstation ist wohl eher an Geschäftsleute gerichtet, aber ich finde es gut, dass MS diesen Weg bestreitet ... somit ist das 950XL Phablet ein potentieller Killer für kleine Tablets, wenn dann hoffentlich Continuum richtig ausgenutzt wird. In Sachen Apps scheint MS durch das Android/iOS Portierungstool den richtigen Weg gegangen zu sein, es hängt im Endeffekt nur noch von den App-Entwicklern und nicht mehr von MS ab, es bei den wenigen nicht überflüssigen Apps die MS nicht bietet auch umzusetzen.

Für mich wäre das 950 dennoch leider etwas zu groß und die Preisklasse muss ich auch nicht haben, unter 5" und Mittelklassepriese gerne ... somit bin ich gespannt was da noch an neuen Win10 Handies kommen wird in nächster Zeit.
 
Was mich mal interessieren würde ist warum alle so auf wechselbare Akkus stehen. Kartenslot versteht ich, aber ich persönlich habe schon ewig keine Probleme mehr mit Memoryeffekten (und ich habe hier auch noch ein S3 mit Originalakku), oder schleppt ihr noch eine Zweitakku mit? Wobei mir auch da ein ausreichend großer Erstakku und Effizienz lieber wäre.
Oder geht's euch um den Fall eines Akkudefekts, bei welchem man dann schell austauschen könnte. Jupp ist praktisch und habe ich auch schon gemacht.

Zum Gerät. Schönes Teil. Muss ich mich nur noch zwischen iOS und Windows entscheiden, da ich Android verlassen werde. Die App Situation könnte ja mit den vorgestellten Sachen von MS besser werden ... müssten nur genutzt werden.
 
Pr0gramm schrieb:
Wären die Apps nicht so bescheiden und die Teile etwas kleiner, könnte man vom perfekten Smartphone sprechen. OS ist ok, aber die Appqualität und Quantität ist indiskutabel, dabei könnte das MS problemlos ändern, Geld genug ist da.

Da muss ich dir zustimmen. Ich bin kurz davor wieder zu Android zu wechseln. Jetzt wo ich das 950 sehe bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Von der Hardware her ist das bis jetzt das beste Smartphone mMn.
 
Shizora schrieb:
Da muss ich dir zustimmen. Ich bin kurz davor wieder zu Android zu wechseln. Jetzt wo ich das 950 sehe bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Von der Hardware her ist das bis jetzt das beste Smartphone mMn.
Ab Windows 10 läufen doch auch Android Apps drauf. Wo ist also das Problem?
 
Danke für den Bericht. Wird dann wohl zur Vertragsverlängerung mein Z1 ersetzen :-)
 
Corros1on schrieb:
Also das lumia 950 schaut ja super die technischen Daten stimmen auch.
Wird wahrscheinlich mein nächstes Smartphone nachdem ich sowieso von Android auf Windows wechseln möchte.
Vorallen bei wem kann man schon das Smartphone an den Bildschirm anschließen und als wasch echter PC nutzen?

Als Privatnutzer - wann nutzt man denn diese Möglichkeit?
 
@numrollen: Apple muss nur dann als erster genannt werden wenn man aus Leidenschaft der Korinthenkackerei frönt. Und das ist hier definitiv der Fall, denn ich persönlich wüsste nicht warum der Autor unbedingt eine Tatsache in seinen Artikel quetschen muss, die 99,9% der CB-Leserschaft eh bekannt ist?
 
Sehr schöne Geräte. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob es das 950 oder das 950 XL wird. Offensichtlich gibt es Backcover von Drittherstellern: https://instagram.com/p/8gReovw26T/ Sehr schick.

Continuum for Phones unterstützt allerdings weder Apps in Fenstern noch Side-by-Side-Apps, was ich sehr schade finde. Zumindest nicht in der ersten Version. Vielleicht mit einem zukünftigen Update.
 
Voll das Flaggschiff unter den Smartphones und dazu noch gutes Preis/Leistung.

Ich als WinPhone 8 Nutzer werden mir das Ding holen :)
 
Hab gerade erst mein 1520 gegen ein 830 in schwarz/gold getauscht.
Ich warte zum einen auf nen Preisfall und auf andere Farben.
ODER: mal sehen ob es ein hübsches 850 gibt^^

Ich weiß nicht ob ich es bereuen würde KEIN High-End zu kaufen.
Bei meinem 830 merke ich Unterschiede tatsächlich in der Geschwindigkeit bei Bildbearbeitung.
 
surface schrieb:
Corros1on schrieb:
Also das lumia 950 schaut ja super die technischen Daten stimmen auch.
Wird wahrscheinlich mein nächstes Smartphone nachdem ich sowieso von Android auf Windows wechseln möchte.
Vorallen bei wem kann man schon das Smartphone an den Bildschirm anschließen und als wasch echter PC nutzen?
Als Privatnutzer - wann nutzt man denn diese Möglichkeit?
So wie einige ihre Handys benützten, würde es mich nicht wundern, wenn es bei einigen bei solch einer Möglichkeit den Hauptrechner ersetzten würde.

Ansonsten ist das wirklich ein äußerst tolles Smartphone, wobei ich alles über 5" ziemlich groß finde :(
 
das sieht doch mal gut aus!!!
 
Wie geil sich das alles anhört :) . mein gutes altes ativ s du hast endlich einen nachfolger :)
 
Dann schick ich mein LG G2 mit doch schon älteren Android Kitkat in Rente.

Das Lumia 950XL sieht klasse aus.
 
Zurück
Oben