News Microsoft: Lumia 950 (XL) als Flaggschiffe mit Windows 10 Mobile

Schade, ein klein wenig kleiner von den Abmessungen und mein z10 könnte einen Nachfolger haben. So aber leider für mich etwas zu groß...

@unter mir
Ja gerne mit 4,2 bis 4,7"
 
Zuletzt bearbeitet:
der interessanteste vergleich wäre mit dem vorgänger, also dem 930 gewesen.
 
Windows als Betriebssystem war für mich bei älteren Smartphones schon ein nogo!
 
Da hat Microsoft ja echt ein geiles Event hingelegt (habe es Live gesehen). Können aber immer noch was von Apple lernen.

Mit dem Lumia und der Continuumbox haben sie einen grossen Coup gelandet. Bin sicher das sich das System viele Firmen ansehen und bei guter Umsetzung ins Unternehmen einführen werden. Dann hätten die anderen Betriebssysteme das nachsehen. Mit Handy und Continuumbox um die Welt und überall arbeiten. Das wäre doch was! Wie gesagt, kommt auf die Umsetzung an.

Für mich würe das SurfaceBook genau das richtige wenn die dezitierte Grafik stark genug ist. Das Ding ist einfach GEIL! :D:D:cool_alt::D:D :king:
 
Warum muss unter jeder News kommentiert werden dass es für den User zu groß ist? wtf? Hat doch nichts mit der News zu tun. Schreibe ja auch nicht hier rein "Mag blaue Farben bei Smartphones lieber, ist deshalb nichts für mich".

Oder dass Windows Phone einem nicht gefällt (siehe über mir), dann schreibt doch verdammt nochmal einfach nicht in eine News die um WP geht rein. Wo ist denn das Problem?

Zum Phone: Geil! Mal Tests abwarten und wenn die gut ausfallen, wovon ich ausgehe, werde ich mir mal anschauen ob ich alle Android Apps irgendwie in WP bekommen oder ersetzen kann. Dann probiere ich gerne mal WP.
 
Gibt es eigentlich auch schon neue "Mittelklasse"-Geräte von Microsoft? Die Specs und der Preis sind mir als normaler Verbraucher dann doch ein wenig Overkill. :lol:
 
samsungtr schrieb:
Windows als Betriebssystem war für mich bei älteren Smartphones schon ein nogo!

was hast du hier verloren?

kadney schrieb:
Gibt es eigentlich auch schon neue "Mittelklasse"-Geräte von Microsoft? Die Specs und der Preis sind mir als normaler Verbraucher dann doch ein wenig Overkill. :lol:

Das Lumia 550 kommt auch neu raus, 169 Dollar kostet es.

@user die meinen das Handy ist ihnen zu groß: WAYNE ?? es ist eben 5.2 zoll in der kleinsten Version und basta .. wenns euch zu groß ist, ist es schön aber ändert nichts daran. Für euch wird's dann Möglichkeit 2 "nicht kaufen"

so Long :)
 
Pr0gramm schrieb:
Wären die Apps nicht so bescheiden und die Teile etwas kleiner, könnte man vom perfekten Smartphone sprechen. OS ist ok, aber die Appqualität und Quantität ist indiskutabel, dabei könnte das MS problemlos ändern, Geld genug ist da.

Erstmal ist das völliger Humbug, denn wenn genug Geld da ist, gehört es den Aktionären und ist nicht zum verpulvern da, und zweitens ist nicht alles mit Geld zu regeln. Nehmen wir z.B. die Automobilbranche. Kaum ein Hersteller wird sich auf mehrere Systeme einlassen wollen, denn das würde eine Vervielfachung potentieller Fehlerquellen bedeuten. Vor allem wenn das System tief mit dem Automobil verwoben wird. Nun die wenigsten werden die Entscheidung über einen Autokauf anhand von kompatiblen Handys treffen, jedoch wird wohl kaum ein Autohersteller Entwicklungskosten in ein System mit einstelliger Marktpräsenz reinstecken. Daher entscheiden sich Automobilkonzerne lediglich zwischen iOs und Android. Da kann MS überhaupt nichts machen, solange sie im Mobilmarkt keine bedeutende Rolle spielen.

Es ist leider ein Teufelskreis, aus dem MS kaum wird rauskommen können: Solange das Windows Phone keine nachhaltige Basis und breite Unterstützung findet, kauft es keiner. Und das es keiner kauft lohnt es sich für Entwickler nicht es zu unterstützen. Das einzige was MS machen könnte, ist der weg AMDs: Die eigene Hardware zum Selbstkostenpreis, oder gar darunter anzubieten, sie wirklich massiv zu subventionieren. Dann bleibt aber trotzdem die Frage offen, ob MS nicht vorher das Geld ausgeht, bevor sie einen kritischen Punkt an Marktanteilen erreichen, der notwendig ist um eine breite Unterstützung unabhängiger Entwickler zu gewährleisten.

MS muss dabei nicht nur die technisch besseren Geräte liefern, bei besserer Qualität als die Konkurrenz, sondern zugleich das auch noch zum halben Preis wie die Konkurrenz. Bei den aufgerufenen Preisen wird sich aber mMn kaum einer anlocken lassen.
 
Radon32 schrieb:
Das Lumia 550 kommt auch neu raus, 169 Dollar kostet es.
Mh, das sieht mir eher nach einem Einsteigergerät aus. Mir fehlt da ein gesundes Zwischengerät in der Richtung ~SD6xx , 2 GB Ram, FHD Display bis ~5" mir vernünftiger Kamera und gutem Akku.. :-/
Vielleicht kommt da ja noch was..
 
Mäuschen schrieb:
Wie lange gibt es bei Microsoft eigentlich Support bzgl. Sicherheitsupdates bei dem mobilen Win10?
Für die mobilen Versionen hat sich Microsoft meines Wissens nach noch nicht zum Supportzeitraum geäußert. Es würde mich aber wundern, wenn der von den anderen 10er-Verisonen abweichen würde, zumal Microsoft den Unternehmenskunden ja das Gesamtpaket, inklusive Windows 10 Mobile Enterprise, verkaufen möchte. Da können sie es sich eigentlich nicht erlauben, weniger Support zu bieten als für den Rest der IT-Landschaft. Das wäre dann bis 10/2020 Mainstream Support und 10/2025 Extended Support.
 
Hallo,

im Grunde haben die endlich alles dran was ich mir wünsche, nämlich auch QI laden.
Aber die Teile haben auch sehr stolze Preise. Hoffentlich sinkt der Preis bald in vernünftige Regionen.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

echt nette Features, vor allem die Dockingstation hört sich vielversprechend an. Wenn da nicht die mangelnde Unterstützung wäre. Sei es z.B. eine App fürs Autoradio, die App für den Oberklassen-AVR, den Heizungsthermostat oder die Lichtsteuerung, allesamt bieten nur Apps für iOs oder Android. Bedauerlich aber nicht zu ändern. Auch wenn die Geräte noch so toll sind, vor allem in Sachen wechselbarem Akku, daran wird sich auch in den nächsten Jahren leider nicht sehr viel ändern.

Mhh wie kommst du darauf das die Apps da nicht erscheinen werden bzw nicht mal in den nächste Jahren? Etwas mehr informieren dann findet man leicht was mit Apps und w10 mobile;)

Glaube viele Sachen werden unter w10 mobile laufen, man kann ja Android Apps schon importieren, klar nicht alle funzen.
Hersteller werden aber durch kleine Anpassungen die Apps zum laufen bringen, durch paar stunden Arbeit ein weiteres OS unterstützen bzw mehr Umsatz, warum nicht?

Habs selbst mit Clash of Clans probiert, und es funzt super;)
 
Numrollen schrieb:
Das ist ja wohl ein Witz oder? Wie geblendet muss man sein das auch noch zu beschönigen? Der Vergleich hinkt nicht. Es zählt was hinten rauskommt und da muss Appel gerade deshalb als erster genannt werden weil Sie es schon immer gemacht haben.

Wie wäre es, den Satz korrekt zu verstehen? Zu schwierig?
Ein iPhone hatte noch nie die Möglichkeit, eine Micro-SD einzusetzen. Wie also könnte man in dem Zusammenhang von einem Trend weg davon schreiben? Genau, gar nicht.
 
kadney schrieb:
Mh, das sieht mir eher nach einem Einsteigergerät aus. Mir fehlt da ein gesundes Zwischengerät in der Richtung ~SD6xx , 2 GB Ram, FHD Display bis ~5" mir vernünftiger Kamera und gutem Akku.. :-/
Vielleicht kommt da ja noch was..

750 und 850 sind wohl aktuell auch in der mache. Abseits von CB kann man sich da wesentlich besser über Microsoft informieren. Das 550 findet hier ja auch nirgendwo Erwähnung obwohl es auch vorgestellt wurde ^^'

https://curved.de/news/lumia-850-750-und-550-von-usb-adapter-bei-amazon-verraten-307590
 
surface schrieb:
Als Privatnutzer - wann nutzt man denn diese Möglichkeit?

Ich könnte mir vorstellen das Teil als PC fürs Wohnzimmer zu verwenden. Die kleine Box benötigt keinen Platz, für Filme reicht die Rechenkapazität eh und auch sonst bietet es eigentlich alles für das sich Andere einen vollwertigen HTPC ins Wohnzimmer basteln, der nicht selten im gleichen Preislichen Rahmen liegt.

Muss aber noch schauen, wie das mit Powerpoint wird. Sofern das wirklich etwas taugt dann nehme ich ab sofort nur das Ding mit zum Kunden, stöpsel es an den Beamer an und ab gehts.
 
crackett schrieb:
Da hat MS ja fast alles richtig gemacht. Die OnScreen-Tasten finde ich persönlich weniger gut.

Das ist auch das einzige was mich stört. Sieht allerdings doch besser aus als gedacht. Wollte es mir eigentlich nicht unbedingt kaufen, aber nach der Präsentation heute läuft mir schon ein wenig das Wasser im Mund zusammen. :D
 
Alle, die sich über mangelnde Apps aufregen: Ihr wisst schon, dass es möglich ist, iOS- und Android-Apps auf W10M zum Laufen zu bekommen? Android Apps habe ich schon bei einem Kumpel auf seinem Lumia 1520 in einer W10M Preview laufen sehen.
 
Zurück
Oben