Wechselrahmen für M.2?

MDusik

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
395
Aktuell habe ich meine SSDs im Wechselrahmen verbaut.

Hat den Vorteil, dass ich schnell mal auf ein Testsystem wechseln kann.

Bei M.2 ist das ja nicht so einfach zu realisieren, da diese normalerweise direkt auf dem Baord verschraubt wird.

Gehts beim M.2 die Möglichkeit, einen Wechselrahmen zu benutzen?
Gibts sowas aktuell?
 
Ich verwende diese Adapterkarte zusammen mit einer Plextor PX-G256M6e M.2 SSD als UEFI Bootlaufwerk in meinem Rechner mit einem Asus Z97-Deluxe Board. Ob damit aber ein Testsystem betrieben werden kann, bei dem die Bootlaufwerke ständig gewechselt werden, weiß ich nicht.
Ich würde dafür weiterhin SATA SSDs verwenden.
 
Schalk666, so ein Adapter bringt aber auch keine einfachere Wechselmöglichkeit, die wäre nur PCIe SSDs im 2.5" Formafaktor mit U.2 zu erreichen. Das ist sogar Hot-Swap fähig, wenn man die passende Infrastruktur hat.
 
Zurück
Oben