Neue Themen / Ohne Antwort auf der Startseite

Mishi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
290
Hallo,
auf der Startseite gibt es ja den Zugang ins Forum über die Funktion "Neue Themen" bzw. "Ohne Antwort". Sicher haben beide Funktionen in bestimmten Fällen ihre Berechtigung, aber im Grunde finde ich sie ein bisschen redundant. In den meisten Fällen interessieren mich Themen ohne Antwort auch nicht, viel lieber würde ich gerne über derzeit aktiv diskutierte Themen informiert werden. Im Grunde also einen Zugang, der mir das gleiche anzeigt wie wenn ich im Forum auf "Themen & Beiträge" -> "Neue Beiträge" klicke.
In einigen anderen Foren habe ich das schön umgesetzt gesehen und nutze diese Funktion häufig, frage mich deshalb warum auf CB nur die Optionen Neue Themen und Ohne Antwort angeboten werden.
 
Andererseits möchten die Nutzer auch eine Antwort haben, denen noch keine gegeben wurde.
Außerdem möchten Nutzer so schnell wie möglich Antwort haben.

Unwichtiger sind aber Themen, die bereits mehre Antworten hatten.

Ansonsten werden das schnell Laberthreads. Diese möchtest Du offenbar sehen. Naja, vielleicht ist ein dritter Tab notwendig.
 
miac schrieb:
Unwichtiger sind aber Themen, die bereits mehre Antworten hatten.

genau das sind ja die themen im reiter "neue themen". da gibts dann oft threads mit genau einer antwort, daneben der tab mit threads mit 0 antworten. da fänd ich eben ein reiter mit besonders aktiven themen interessanter. alleine dadurch, dass sie auf der hauptseite angezeigt werden würden glaube ich auch nicht, dass sie sich irgendwie in laberthreads verwandeln.
 
Bevor es den Tab "Ohne Antwort" gab, war an dieser Stelle ein Tab "Top-Themen" vorhanden. Das hat aber dazu geführt, dass ein paar wenigen Themen mehr Beachtung geschenkt wurde als für eine gepflegte Diskussion gut war. Das hat sich selbst verstärkt: mehr Antworten in einem Thema -> Aufnahme in "Top-Themen" -> noch mehr Antworten -> längerer Verlbeib in "Top-Themen" -> nochmals mehr Antworten -> ...

Die Einführung des jetzigen Tab "Ohne Antwort" war ein Vorschlag zur Lösung dieses Problems aus der Community. Das war am 21. Oktober 2011. Gerade im Changelog nachgeschaut. :)
 
Zurück
Oben