Netzwerkbrücke deaktiviert Adapter

brandfall

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4
Nabend zusammen :)

Ich sitz im Moment vor folgendem Rechner:
Windows 8 Pro 64 Bit mit aktuellen Updates

Netzwerkadapter:
Broadcom 802.11ac
Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
TP-Link USB 3.0 Stick T4U

Erst hatte ich keine Rechte eine Brücke zu aktivieren, bzw Netzwerkeinstellungen zu ändern (traf allerdings nur auf die Brücke zu und nicht auf zB die IP-Adressenkonfiguration). Das hab ich über dcomcnfg >MyComputer > default properties > Enable COM Internet Services und einem Reboot erledigt.

Nun konnte ich auch die Brücke ohne Fehlermeldung aktivieren lassen, nur dass es keine Brücke erstellt, sondern nur einen Adapter deaktiviert und das wars ... Egal welche Adapter ich bridgen möchte.

Weiß jemand an was das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!


MfG

Dominik
 
Zurück
Oben