i7 4770k mit Asrock z87 Extreme 6 OC Frage?

AllesPutt

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
452
Moin

Ich habe mal eine Frage zu den Einstellungen und dem Verhalten der CPU nach dem OC.

Wenn ich die CPU auf Standard lasse und dann mit CPU-z mir alles anschaue, sehe ich, wie auch die VCore zum Takt angepasst wird.

Warum wird die VCore nicht mehr geändert, wenn ich dem Mainboard sage. Turbotakt z.B. 4.2 GHz.
Danach läuft die CPU zwar auf max. 4.2GHz und taktet auch hin und her aber warum die VCore nicht mehr? Die steht dann fest auf 1.2Volt.

Kann man das auch ändern, dass diese sich auch wieder runter taktet bei niedrigem CPU Takt?

Gruß
 
Dies kannst du im Bios auch verändern, jedoch würde ich das ohne Wissen sein lassen. Im Moment sollte dein vcore auf Manuell stehen.
 
Servus

Danke für die Antwort

Habe die Lösung gefunden.

Das geht im Bios mit der Funktion "Adaptiv" und "Übergehend" bei Spannung. Mit Adaptiv wird auch die Vcore geswitcht und bei Übergehend ist diese FIX

Gruß
 
Zurück
Oben