Irgendeine Hoffnung auf OC bei Biostar A55ML2 und Athlon II X4 750K?

Pronounta

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
46
Da mein aktueller Kühler sehr billig und veraltet ist, zusätzlich noch sehr laut und nicht so gut kühlt. Würde ich mir gerne einen neuen zulegen.

Da kam mir die Idee einen etwas teureren Kühler zu kaufen (~30€) und meinen Prozessor vielleicht noch zu übertakten. Bis mir dann aufgefallen ist, dass ich Idiot damals ja unbedingt das billigste Mainboard auf dem Markt kaufen musste :rolleyes:

Jetzt wollte ich fragen: Kann ich mit diesem Mainboard irgendwie diese CPU übertakten oder, wo von ich eher ausgehe, habe ich beim Mainboardkauf zu sehr gespart?
 
Mit nem Topblow Kühler könnte es gehen, die Spawas sind zwar nicht gekühlt, aber auch nicht mini. vielleicht hast du Glück bei guter Kühlung.

Würde vielleicht wenn du sowas da hast, Kupferkühlkörper mit ein wenig WLP auf die Spawas kleben, hat bei meinem uraltem Biostar AM2 Board was gebracht.
 
Stimme O-Saft-Killer voll und ganz zu. Kauf dir für ein paar Euro Kupferkühlkörper und etwas Wärmeleitkleber, montiere dir das auf die Spawas und nutze einen Topblower ;) dann sollte es möglich sein etwas zu übertakten. Die Spannung würde ich trozdem dann nicht all zu stark erhöhen, vielleicht so zwischen 1,4 bis 1,45V max!




Cu der Pry
 
Zurück
Oben