Fritzbox Cable 6340 Unitymedia kein Internet

chrisgreeen

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
28
Heyhey,

ich habe seit gestern unitymedia inklusive neuem Router.
Bei dem ist das Wlan aber schlecht, anscheinend ein bekanntes Problem,
also habe ich versucht meine Fritzbox wieder anzuschließen.


Die konnte ich natürlich auch anschließen.
Allerdings bekomm ich keine Internetverbindung rein.

Ich habe Sie auch versucht einzurichten, allerdings muss man dazu ja nicht sehr viel machen, außer Kabel (Verbindung) auswählen auf "fritz.box" und fertig.

Auf jeden Fall sagt die Fritzbox dass sie Down (1,1 Mbit/s) und Up stream hat.
Allerdings bekomm ich keine Seite geladen im Browser geladen.

Im Forum habe ich keinen passenden Thread gefunden. Hat jemand einen Rat für mich?

Der Diagnose Test der Fritzbox sagt übrigens auch das alles okay ist. :freak:

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Chrisgreeen
 
Die Kabelanbieter speichern die Zugangsdaten im Router. Und wenn die nicht passen, dann gibts auch kein Internet ;) Also den neuen Router nehmen und die Fritzbox als Accesspoint nutzen.
 
schalt mal die Fritzbox für paar minuten aus und teste es danoch mal, Kabel ist da bissel eigen
 
Nein da ist Kabel nicht eigen. Wie Nilson schon schrieb, die Zugangsdaten für deinen Internetanschluss ist die MAC-Adresse deines Routers. Da funktioniert nur der, der auch bei Unitymedia bekannt ist.
 
genau... dein modem muss bei unity registriert sein (das gerät muss freigegeben werden). fremdgeräte gehen nicht.

anders ist es, wenn du das provider-modem als erstes einsteckst und deine alte fritzbox am wan port hängst, dann klappt das auch nach einem modem-reset.
 
chrigu schrieb:
genau... dein modem muss bei unity registriert sein (das gerät muss freigegeben werden). fremdgeräte gehen nicht.

anders ist es, wenn du das provider-modem als erstes einsteckst und deine alte fritzbox am wan port hängst, dann klappt das auch nach einem modem-reset.


Hey super, dann versuche ich doch einfach das!

Aber noch zusätzlich eine Frage.. Kann ich den Router bei Unitymedia registrieren lassen, oder sind die da nicht begeistert?
 
Woher hast du denn den Router? Wenn du ihn von Unitymedia hast, würde ich einfach mal nachfragen.

Eine "fremde" Box werden sie dir wohl nicht registrieren.
 
ruf mal bei unitymedia an, die wissen es besser als wir.
 
Was heißt "auch so"? Was hast du gemacht?
 
Zurück
Oben