Note 4 ( Display fehler )

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
hallo,

muste heute feststellen das mein Note 4 Display fehler hat.
und zwar ist die Hälfte es displays bei hellen bild Gelb und der rest normal..

weis einer woran das liegen kann
 
obere hälfte
Ergänzung ()

und was soll ich da testen?
bei allen farben dort ist der fehler
 
Hab ich doch schon gemacht,, deswegen sag ich ja alle farben haben die probleme. da ändert sich nichts
 
es ist alles gleich.. wie gesagt .
Ergänzung ()

und wie tastatur wchwach ??
die ist ganz normal.. ich sagte ja das ist die obere hälfte nicht unten.. ist alles normal wie gehabt
Ergänzung ()

Hier ein bilder von den fehler.
IMG-20151007-WA0000.jpg

Hab mit Samsung geredet und die machen nichts dran.
 
Das ist eingebrannt ins AMOLED Display. Entweder du lebst damit oder du tauscht das Display. Und wie du schon erfahren hast wird Samsung da auch nix machen weder auf Kulanz noch auf Garantie, obwohl der fehler am Display Liegt bzw der Alterung.


Beim Nächsten Handy einfach keins Nehmen wo ein AMOLED display verbaut ist dann bleiben solche Probleme aus.
 
zogger CkY schrieb:
Das ist eingebrannt ins AMOLED Display.

Interessante Feststellung. Hast du das irgendwo gelesen oder plapperst du nur irgendwas nach? Was wäre, wenn ein ähnlicher Effekt bei einem IPS-LCD auftritt? Wäre es da auch eingebrannt? :D

display.jpg

So wie auf obigem Bild: Keinesfalls ein IPS LCD kaufen, da brennt alles ein :D
 
warum nachplappern hab das auf meinen S3 bestens erleben können wie sich die tastatur nach einem halbem! jahr eingebrannt hat....
 

Anhänge

  • IMG_20140111_001444333.jpg
    IMG_20140111_001444333.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_20140111_001426192.jpg
    IMG_20140111_001426192.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20140111_001439456.jpg
    IMG_20140111_001439456.jpg
    162 KB · Aufrufe: 191
hier noch mal was ähnliches von einem S1 von 2012 https://www.computerbase.de/forum/t...-im-display-eingebrannt-garantiefall.1077104/

man beachter die anzahl der treffer welöche sich bei google mit "samsung display eingebrannt" finden Ungefähr 6.290 Ergebnisse

im englischen ladest du dann bei ca 1mio ergebnissen....


ist also wie gesagt ein seit jahren bekanntes Problem von Amoled displays, man könnte ja argumentieren dass die es so langsam in den griff bekommen sollten, oder zumindest auf kulanz tauschen da es ja deren mistbock ist...


@ Brummelbär1984 du kannst eventuell nachfragen ob du es über den händler getauscht bekommst ( kann aber auch sein dass du dann einen kosten voranschlag bekommst)

mein S3 wurde von der telekom auf kulanz getauscht.

 
zogger CkY schrieb:
man beachter die anzahl der treffer welöche sich bei google mit "samsung display eingebrannt" finden Ungefähr 6.290 Ergebnisse


Wenn du nach "iphone Display fleckig" googelst, bekommst du 96200 Treffer :D

Also sollte Apple alle "fleckigen" Displays umtauschen, ist ja schließlich deren "mistbock"

Fakt ist: Es gibt keine perfekte Displaytechnologie alle haben ihre Vor- und Nachteile. Merkwürdige Darstellungen gibt es bei allen. Dennoch sieht das, was man bei Brummbär1984 sieht, nicht nach "einbrennen" aus, eher danach, dass das Display ab einer bestimmten Zeile nicht mehr wie ursprünglich angesteuert wird. Vielleicht verschwindet das auch wieder.
 
Hab es beim händler versucht die machen auch nichts genau wie samsung.
das war auch mein letztes Samsung gerät.

samsung lässt eh nach was Qualität angeht.
die bringen so viele neue samsung handys raus. da blickt keiner mehr durch.

von ersten Galaxy S1 war ich sehr begeistert. und von Note 2 . danach ging es irgendwie berg ab.
 
Zurück
Oben