News Microsoft Surface Book: Surface-Serie bekommt High-End-Notebook-Nachwuchs

Hallo,

also ich für meinen Teil finde das "Surface-Book" nur in einer Preisregion interessant. Und zwar in der, in der auch das MB Pro 13" oder andere 13"er spielen. Für ein 13"er 2700 oder mehr an Dollar oder Euro auszugeben halte ich persönlich nicht für sinnvoll oder besser reizvoll. Da würde ich mir lieber für das Geld ein komplettes Ökosystem zusammenstellen in Form von Notebook oder Convertible, Smartphone und Konsole. Natürlich kann man alles mit einem Gerät, außer Smartphone, abdecken, aber ich nutze lieber ein Gerät mehr als eins zu wenig.

Ich bin trotzdem auf den Test gespannt. Vielleicht ist ja mal eine Alternative zu Apple und den MacBooks.

MfG
 
AntiUser schrieb:
Die vorgestellte Geräte sind absolut tolle Geräte, aber leider ein wenig am Markt vorbei entwickelt eignet diese sich für einige Spezialanwendungen. Würde ich dieses Teil für 600€ bekommen wir ein billiges Tablet würde diese Dinge iPad vom Markt weg fegen. Aber nicht für gute 2.000€ ...

Eben nicht. Wie gezeigt eben für Profis. Vor allem im 3D Bereich (ProE, Catia, Solid Edge,....) gibt man für ein Notebook der Art immer über 3000€ aus um gute Leistung zu haben. Damit haben Firmen jetzt ein natives Gerät das sie nicht aufwendig anpassen müssen, weil HP, Dell, IBM,... immer unterschiedliche Hardware verbauen. Und wenn dann noch Privatleute das Gerät auch kaufen ist es um so besser. Bin sicher die Geräte verkaufen sich.

n00p schrieb:
Meiner Meinung nach war diese Präsentation ein Schlag ins Gesicht von allen anderen.

HoloLens -> wer hat das?
PC im Handy Format -> wer hat das?
Profi Convertible im starken Design -> wer hat das?

Sehr stark wie sich Microsoft seit Start der Surface Reihe entwickelt hat.

Da kann ich mich nur anschliessen. Microsoft wird mir immer attraktiver. Der Managerwechsel hat sich gelohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Wenn man nicht in der Lage bist sein Unterlagen entsprechend zu sortieren und die wichtigen Teile einzupacken und die unwichtigen zu entsorgen hilft dir auch kein Surface und die allmächtige Cloud weiter.

Ja und wozu ueberhaupt einen Computer der gute alte Rechenschieber tuts ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
jabberwalky schrieb:
Eben nicht. Wie gezeigt eben für Profis. Vor allem im 3D Bereich (ProE, Catia, Solid Edge,....) gibt man für ein Notebook der Art immer über 3000€ aus um gute Leistung zu haben. Damit haben Firmen jetzt ein natives Gerät das sie nicht aufwendig anpassen müssen, weil HP, Dell, IBM,... immer unterschiedliche Hardware verbauen. Und wenn dann noch Privatleute das Gerät auch kaufen ist es um so besser. Bin sicher die Geräte verkaufen sich.
Tja und genau deshalb wird es auch ein "Nischen"-Produkt bleiben. Apple hat es geschafft aus den MacBooks Lifestyle Produkte zu machen und erreicht darüber die guten Verkaufszahlen.

Für mich gibt es atm nur einen Grund beim Macbook zu bleiben. Das OS X und das verdammt gute Trackpad welches immer noch seines gleichen sucht. (Damit meine ich auch die integration ins System)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die groesste Konfiguration deutlich zu teuer im Verhaeltnis mit 2700 USD. Da will man wohl die reichen abfischen.
 
Das geniale an dem Produkt - Microsoft könnte später oder mit dem Nachfolgemodell, Docks mit der jeweils aktuelleren und schnelleren GPU herausbringen!

Zwar ist dazu nichts angekündigt, aber das bietet so bisher niemand an auch wenn es zig mal angekündigt wurde.
 
xexex schrieb:
Das geniale an dem Produkt - Microsoft könnte später oder mit dem Nachfolgemodell, Docks mit der jeweils aktuelleren und schnelleren GPU herausbringen!

Zwar ist dazu nichts angekündigt, aber das bietet so bisher niemand an auch wenn es zig mal angekündigt wurde.

Und was bringt einem das? Die werden dann auch nur mit dem Nachfolgemodell kompatibel sein von daher egal.
 
devastor schrieb:
Aber nur in den USA. Wobei man die beiden Geräte nicht miteinander vergleichen kann da das Surface Book ein Convertible ist.

Kann mir nicht vorstellen das die in Deutschland auf Grund des schlechtes Euros nicht auch ordentlich draufballern. Mal sehen....
 
devastor schrieb:
Und was bringt einem das? Die werden dann auch nur mit dem Nachfolgemodell kompatibel sein von daher egal.

Die neue Surface Tastatur ist vollständig mit dem Surface 3 Pro nutzbar und besitzt das identische Format. Wieso sollte man für das nächste Jahr ein anderes Format für das Book anstreben? Da stellt man eine Variante mit dem jeweils aktuellen Intel Chip und Nvidia Grafikkarte und ermöglicht die Nutzung vom Dock mit dem jetzt vorgestellten Surface Book.... Unwahrscheinlich? NÖ!

Gerade im Businessbereich ist eine gewisse Gerätepflege auch sehr gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist mit dem Zubehör dann ist das natürlich sehr gut und ich habe nichts gesagt :).
 
BUAH geiles Produkt :D

dank MS wieder mal Sabber im Mund... jetzt schafft es endlich mal die Auflösung anständig zu skalieren und ich kauf es.......
scheisst mich nämlich an ca. 2k euros hinzulegen und dan sieht alles verschwommen aus weil die nicht mal richtig skallieren können
 
Mit dem Trackpoint muss man umgehen können. Er ist 10 mal schneller als jedes Touchpad, genauer und viel leichter zu bedienen, da mann damit viel besser als "Maus" agieren kann.
 
AntiUser schrieb:
Das sehe ich genau so. Damit wird es aber immer win Nischenprodukte bleiben, weil sich keine Privatperson so ein Teil für das Geld kaufen wird.

Ähhh, naja ich als Privatperson denke schon darüber nach soviel Geld auszugeben.

devastor schrieb:
Und was bringt einem das? Die werden dann auch nur mit dem Nachfolgemodell kompatibel sein von daher egal.

Wenn die Kompatibel wären, wäre das noch ein Grund mehr für mich das Ding zu kaufen.
 
n00p schrieb:
Bei uns wird auch alles online zur verfügung gestellt. Nur ist es bewiesen das der Lerneffekt bedeutend höher ist wenn man mitschreibt :) Und selbst dann musst du immer alles ausdrucken wenn dus zur verfügung haben willst

Da ist gar nichts bewiesen...es kommt ganz darauf an was für ein Typ von Lerner bist.
1) wie du sagt, über mitschreiben.
2) reines konzetriertes zuhören
3) lesen
4) diverse mischformen
 
Zurück
Oben