FF 44.0.1 Wo ist meine Startseite hin?!

4nn4

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
371
Hallo,

es wird halt immer dann super, wenn der Browser einem vorschreibt, was man gefälligst zu nutzen/mögen hat. Nur will ich den besch**** Tab / Startseite nicht, den mir FF nach offenbar gerade erfolgtem Update untergejubelt hat.

Ich hatte vorher superstart als Addon und als Startseite definiert. Jetzt habe ich so nen anderen Mist ( https://www.mozilla.org/de/firefox/tiles/ ) aufgedrückt bekommen ohne jede Nachfrage. Sieht ähnlich aus aber ich bin mit superstart zufrieden und will dabei bleiben.

In den Addon-Einstellungen habe ich Superstart deaktiviert und wieder aktiviert und als Startseite eingestellt, es geht
aber nicht mehr, auch nach Neustart. Meine ganze Sammlung an Webseiten ist nun nicht verfügbar!

Wie bekomme ich superstart wieder als Startseite für jeden neuen Tab?

Danke für Tipps!


Edit:
Bei extras/Einstellungen steht auch superstart drin, aber wirkungslos.
 
Das liegt darin das Firefox das Addon blockt.
Ändern kannst du das hier:

FF 41.0 block superstart but you can restore it's functionality:
- open about:config
- type extensions.superstart.set.browser.newtab.url
- change it to true
===========================================
about:config
extensions.superstart.set.browser.newtab.url -> true

Das ist die lösung aus dem Kommentar bereich des addons. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/super-start/reviews/

about:config in die Address zeile eingeben, extensions.superstart.set.browser.newtab.url suchen (Suchzeile) und auf true stellen. (Rechtsklick und auf umschalten)

Browser neustarten und sie geht wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt ’ne Nightly und wunderst dich, daß Addons nicht funktionieren? Hast du die Neuer-Tab-Änderungen der 40 mitbekommen? Hast du den Dialog, der beim ersten Öffnen eines neuen Tabs erscheint, gelesen, verstanden und dann mal das Zahnrad-Icon angeklickt?
 
Danke! Funzt! Gscherte Hundskrippi, faiafoxige!
 
44.0.1 st keine Nightly. Die is Final.

@4nn4

Ach auch aus dem schönen Bayern ? :D
 
Ich weiß nichts von Nightly und habe das Zahnrad "betaetigt", ohne irgendeinen Dialog bekommen zu haben.
Das Zahnrad bietet nicht die Möglichkeit, das Ding abzuschalten.
 
Ist auch keine. Deine Version is Final. DeusoftheWired hat sich da vertan. Das einzige was man in besagten einstellungen ändern kann is ob er ne leere seite, die wirklich leer ist angezeigt bekommt oder eben die kacheln da.
 
Wenn er wie im Titel FF 44 hat, dann ist es nightly.
Vermutlich ist es aber ein Tippfehler und er meint 41.
 
Kasjopaja schrieb:
44.0.1 st keine Nightly. Die is Final.

@4nn4

Ach auch aus dem schönen Bayern ? :D

Das kann man weder bejahen noch verneinen. Sollte zumindest am Tag des Physik-Nobelpreises denkbar sein, dass sowas mgl. ist.. :)
Ergänzung ()

hansdampf84 schrieb:
Wenn er wie im Titel FF 44 hat, dann ist es nightly.
Vermutlich ist es aber ein Tippfehler und er meint 41.

41: Wahr
 
LOl wie komm ich auf 44? Alles klar ich nehm alles zurück ^^ ich mach jetzt feierabend... is zu spät haha ^^

Sry. DeusoftheWired
 

Ähnliche Themen

Antworten
36
Aufrufe
34.301
longwalk
L
Antworten
53
Aufrufe
15.144
Antworten
27
Aufrufe
6.540
=dragon=
D
Zurück
Oben