Notebook 15,6" bis 550 Euro (v.a. Office, Internet)

warlord1o1

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
548
Hallo liebe Cbler,
nach langer Suche in diversen Threads hier und anderen Onlineauftritten ohne zufriedenstellenden Erfolg, habe ich mich entschlossen jetzt doch einen Thread zu eröffnen und hoffe auf eure fachkundige Hilfe ;)

Meine Freundin sucht für Office/Internet/Studium/Bilderverwaltung (nicht Bearbeitung!) einen neuen Laptop.
Budget: bis ~500€
Bildschirm: 15,6"

Jetzt ist meine Frage:
Lieber ein Gerät mit i5 aber dann bei ram und speicher abstriche machen (reichen 4GB ram heutzutage noch? sind normale hdds noch zeitgemäß oder doch lieber eine sshd/ssd) oder hat sie ein schnelleres/besseres gerät, wenn sie zu einem i3 grift und dafür 8gb ram mit sshd/ssd hat?!
Ich kenne mich leider selbst nicht soo gut aus im Notebooksegment und bin mir deshalb nicht sicher wo es besser ist bei dem begrenzten Budget Abstriche zu machen!?
Ich habe jetzt folgendes Modell im Auge mit diversen Ausführungen:
(könnt ihr mir eines davon empfehlen? oder aber natürlich auch gerne Alternativen oder Aufrüstungsmöglichkeiten für die genannten?!)
z50-70 i5,4gb ram,256gb ssd 569€
z50-70 i3,8gb ram,500gb sshd 474€
z50-70 i5,4gb ram,500gb sshd 469€

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß Max/warlord1o1
 
Wenn sie nicht vor hat, zu spielen, reichen 4GB RAM meiner Meinung nach aus.
Frage zu den Bildern: Werden die auf der Festplatte des Notebooks gespeichert, oder extern (USB Stick, HDD, was-auch-immer)?
Von der reinen Leistung her reichen alle 3 locker für die Einsatzzwecke.
Sollten die Bilder auf dem Laptop gespeichert werden, würde ich vermutlich zur SSHD greifen.
 
Nein Spiele werden keine drauf laufen, Bilder wohl eher auf einer externen USB3.0 Festplatte als intern.
Betriebssystem ist auch nicht wichtig, da sie windows über die Uni beziehen kann.
Sollte ich dann am besten zu dem letzten Gerät greifen mit i5 und sshd? ggf. kann der Ram ja aufgestockt werden, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben