Sony VAIO SVE151B11N BIOS kann nicht geöffnet werden

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich habe das Problem das ich nicht ins BIOS reinkomme mit dem Laptop. Überall steht etwas von F2 oder "Assits + F2" bloß was soll Assits sein?

Wäre cool wenn mir einer helfen kann.

Gruß
 
Und welche?

Ich glaube die ist aber auch nur für den Recovery Modus. Ich will ins BIOS und per USB-Stick eine Neuinstallation durchführen. Wie öffne ich also das BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchen geht über studieren sag bloß du findest keine Taste mit Assist und mal noch eine andere Frage das Notebook gibt es so auf der Sony Seite mit genau dieser Bezeichnung nicht welches bitte und link dazu... oder ist es das?
 
Hey,

ich habe hier auch ein Vaio, zwar nicht dasselbe Produkt, aber ich komme auch mit der Assist-Taste in das Bios.
Bei mir sind oben neben dem Sony Aufdruck noch drei weitere physische Tasten, Assist, Web und Vaio.
Damit ich in das Bios komme, muss ich das Notebook zum Booten bringen indem ich auf die Assist-Taste drücke, nicht auf den normalen Button zum Anschalten, danach kurz die F2 Taste gedrückt halten, schon bin ich im Bios.
 
Ah ich habe ihn gefunden. Habe auf der normalen Tastatur gesucht, aber da war er natürlich nicht.

Es ist zudem ein Japanisches Notebook, das macht die Sache auch etwas schwieriger. Jetzt versuche ich gerade ob ich per USB Stick booten kann. Aber dann blickt einfach nur das VAIO Logo und nichts passiert.

Der USB Stick ist auf jedenfall bootbar habe ich an meinem PC getestet. Der wird auch gefunden aber der Laptop reagiert einfach nicht wirklich darauf. Ich habe ihn sogar spezifisch ausgewählt in der Wiederherstellung, aber dennoch blink das Notebook einfach und nach 5 Minuten bleibt einfach nur das VAIO Logo Sichtbar stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben