Notebook and Monitor ? So einfach ?

nschrew

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
9
Guten Abend an alle :)

Und zwar geht es um folgendes : ich werde mir demnächst ein Notebook zulegen für ca. 1500€, welches auf Gaming ausgelegt sein wird.
Ich spiele schon öfter und hatte deswegen kurz überlegt, mir einen Desktop-PC zu kaufen, allerdings bin ich zu dem Endschluss gekommen, dass das für mich keinen Sinn macht, da ich einfach die Mobilität brauche, sprich ich werde das Notebook auch mal mitnehmen usw, es wird also definitiv ein Notebook.

Aus Neugier habe ich mal nach Monitoren geguckt und habe gesehen, dass diese gar nicht mal soo teuer sind.
Und da kam mir die Idee, dass ich mir eventuell fürs Gaming noch einen Monitor hole, also nur fürs Zocken.
Mein Gedanke wäre dazu, das Notebook einfach per HDMI-Kabel mit dem Monitor zu verbinden, und dann praktisch mit dem Notebook auf dem Monitor zu spielen.
Meine Frage dazu wäre, ob das wirklich so einfach ist wie ich es mir vorstelle ? Da ich mich damit nicht wirklich auskenne.
Geht das ohne Probleme oder gibt es da irgendwelche Probleme, schlechteres Bild, Leistungseinbrüche usw usw ?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
Ja, das geht wirklich so einfach.

Probleme gibt es auch nicht, solange du nicht aus versehen das Kabel rausziehst.
 
Haha alles klar :D

Ganz kurz noch, auf was muss ich genau beim Kauf eines Monitors achten ?
Reaktionszeit (MS) , Kontrast , Farben....sonst noch etwas ? Ich hatte vor so ca 250€ auszugeben.
Und es gibt viel Auswahl...
 
FHD Monitor - Größe würde ich 24" nehmen wollen - oder mehr.

Am besten gehst Du mal in einen Markt und schaust Dir den Monitor vor Ort an - bzw. das Bild - must ja dort nicht kaufen.

Achten must Du auf die verbaute Graka im Lappi - die macht die "Musik".
 
Die Graka wird wie es aussieht eine NVIDIA GeForce GTX 965m werden.

Okay, ich dachte nur weil damals zu meinen extremen Zocker-Zeiten ( schon lange her ) es hieß, besonders die Reaktionszeit sei beim Spielen sehr wichtig, und die Farben/Kontrast ja sowieso.
 
Sorry, da hatte ich noch die falsche im Kopf.
Ich meinte die 970m. Trotzdem danke auch dafür !:)
Ergänzung ()

Übrigens: mein kleiner TV im Schlafzimmer ist gestern kaputt gegangen, ich habe mir schon einen neuen bestellt, den hier :

http://geizhals.at/samsung-ue19h4000-a1099767.html?hloc=de

Macht das eigentlich einen Unterschied wenn ich einen PC Monitor als TV nehme ? Im Gegensatz zu einem wirkliche TV ?
 
Ich würde darauf achten, dass der Lappi einen Displayport hat, damit kannst hast du mehr Auswahl was Monitore angeht. Inklusive 144hz und (problemlos) 4k.
 
Zurück
Oben