News Surface Pro 4: Schnellere Hardware in dünnem Gehäuse ab 999 Euro

Mich würde es auch interessieren, wann das Gerät in Deutschland erhältlich sein wird.

Weißt vielleicht jemand, wie es früher gewesen ist? Kamen die Geräte Zeitgleich oder gab es immer eine Verschiebung, zum Beispiel von einem Monat?
 
Bin auch gespannt wie Adobe Lightroom darauf laufen wird, das Surface Pro 3 war ja eher eine Krücke.

Auf meinem Macbook Air Mid 2013 mit nur 4GB RAM läuft LR eigentlich ganz ok, zumindest LR5. LR6 kann ich jetzt nicht direkt Erfahrungswerte vorweisen, da ich auf Capture One umgestiegen bin und _das_ läuft am MBA wirklich langsam :(

Aber LR6 sollte auf dem Surface Pro 4 (vorallem auf der i7-Version mit Iris-GPU) schon gut gehen, solange du keine 80MP-Mittelformat-RAWs stapelentwickelst oder so ;)
 
Geil, danke für die Info!

Aber kein Studentenrabatt? What`s going on?
 
Das mit dem Studentenrabatt dauerte auch bei den letzen Surface Geräten immer mehrere Wochen, bis er angeboten wurde. Dann gibt es aber teilweise auch schon reguläre Angebote von anderen Händlern, die selbst den Studentenrabatt unterbieten. Das hier ist also wirklich nur was für Leute, die das Teil sofort wollen und notfalls dafür eben ein paar hundert Euro mehr ausgeben können/wollen.
 
Oh man, haben will Gefühl und warten ist keine gute Mischung xD
 
Wegen meiner Ungeduld habe ich Microsoft angerufen ^^

Die im store meinten, der Studentenrabatt kommt in den nächsten Tagen ins store.
 
Dann bin ich mal gespannt, ob es diesmal wirklich so schnell geht. Wenn ja schicke ich denen einfach meinen Nachweis und lasse die Bestellung bzw. den Preis nachträglich anpassen.
 
Da der I7 dank intel jetzt ne iris pro hat, wird das ding gekauft und die iris ist nicht so schlecht. Damit sollte fast alle Spiele lauffähig sein.
 
Kengel schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, ob es diesmal wirklich so schnell geht. Wenn ja schicke ich denen einfach meinen Nachweis und lasse die Bestellung bzw. den Preis nachträglich anpassen.

Geht das?

Habe nämlich die Sorge, dass in den nächsten Tagen, sold out stehen könnte ^^
 
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass man 16GB RAM nur in Verbindung mit dem i7 bestellen kann... in den USA ist dieses auch beim i5 möglich. Naja sei es drum... die Vorbestellung ist auf jeden Fall raus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
norbert-norb schrieb:
Geht das?

Habe nämlich die Sorge, dass in den nächsten Tagen, sold out stehen könnte ^^

Das habe ich mich gerade auch gefragt und ebenfalls mal da angerufen. Die Dame hat das verneint und meinte auch, dass ein Studentenrabatt erst irgendwann später kommen würde. Tja, abwarten. Wie gesagt, abbestellen kann man immer. Ich lasse die Vorbestellung erstmal so bestehen und gucke, ob und welche Angebote es bis zum 20.11. (voraussichtliches Lieferdatum der i7-Versionen) noch so gibt.
 
hmmmm Scheinbar wissen die Leute im store auch nicht so genau :-(

Ich werde es wie Du machen, vorbestellen und dann schauen.

Die Kreditkarte wird bei der Vorbestellung aber nicht direkt belastet, oder?
 
Nein, aber abgefragt. Wenn du eine Prepaid-Karte nutzt, muss also das Guthaben schon drauf sein. Ich habe PayPal als Zahlungsart gewählt. War kein Problem.
 
The Ripper schrieb:
Wenn dir der i7 nicht reicht und du lieber noch ne dedizierte Grafikkarte haben möchtest, wärst du eventuell beim Surface Book richtig, aber nur mit genügend Asche ;)

Mein Surface Pro 3 mit dem I7 hatte schon wie wild gepustet, als ich nur den Browser mit Google startseite offen hatte. 7 Retouren bis hin zur Kostenrückerstattung waren die Folge. verformte Hinterseite, defekte Prozessoren. Super Gerät. Hat man viel spaß mit. btw. Ich habe einmal ein Spiel getestet. Im Anschluss habe ich es nur noch für Recherche und Textverfassung verwendet. Gleiche Probleme. Ich kann von dem Gerät, sofern man eine High End variante nimmt, nur abraten.
 
Gibt es schon irgendwelche Benchmarks zu den Skylake Iris Graphics. Habe nur gelesen, dass falls es eine "HD-Grafik 550" ist, diese ca. vergleichbar mit einer gt 930m sein soll.
 
Infrarot touch, ehrlich? Meine ex hatte das an ihrem AIO computer von 2007 und es war grauenhaft. Sobald ne fliege vorbeikommt "klick". Und iwann waren natürlich die Sensoren verschmutzt, defekt oder sonst was. Das gerät hat nichtmehr ordentlich reagiert. Für den Winter mit Handschuhen natürlich optimal, aber neeee :D lieber kapazitiv, das is zuverlässig.
 
Zurück
Oben