TS3 crasht PC

DCamper

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
133
Hallo Computerbase Community,

ich habe folgendes Problem: ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengebaut. Mit Prime95 Furmark etc. alles durchgecheckt, Temps stimmen auch CPU bis 47°C bei 100% und GPU bis 70°C, alles super. Wenn ich jedoch jetzt mit meinen Freunden im Teamspeak reden stürzt mein PC ab, zwar nicht direkt aber ich bin mir zu 90% sicher, dass es daran liegt. Das geschieht nach ca. 10-15 min bei einer Session. Meine Maus und meine Tastatur frieren ein sowie der Bildschirm, manchmal verliert der Bildschirm auch den Kontakt und schreibt "No Cable connected". Das Problem trat bis jetzt am häufigsten auf wenn ich anfangen wollte zu reden, sobald ich meinen Push to talk button gedrückt habe, trat das Problem auf, also nicht direkt wenn ich ins TS joine und einmal reden will sondern wie gesagt nach mehreren Minuten. Ich habe mein Windows bereits neu aufgesetzt und BIOS Treiber sind ebenfalls auf dem neuesten Stand. Übertaktet ist nichts, außer dass ich im BIOS die Option D.C.O.P gewählt habe für CPU und Memory. Woher ich mir sicher bin, dass es an TS liegt, ist dass wenn ich alleine spiele ich nicht einen einzigen Crash kriege, sogar über mehrere Stunden. Ich habe bereits versucht in den Aufnahmeoptionen und Wiedergabeoptionen die Frequenzen auf Standards wiederherzustellen, das hat gestern eigentlich soweit geklappt, aber heute trat das Problem wieder auf ohne was verändert zu haben.


Mein System:
AMD FX 8320
MSI R9 280x 3GB
Asus M5A97 Evo R2.0
2x4 GB Hyperx Savage 1600 Mhz
Scythe Mugen 2 (CPU Kühler)
Coolermaster G550M 550W
Seagate Barracuda 1TB 7200.12
Wenn es helfen sollte:
Zalman zm-Mic1
HD681 Evo

OS: Windows 10 64 Bit


Edit: Auf meinem alten PC liefen das Headset und Mic einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du im TS3 das Teamspeak Overlay Plugin installiert das kann gelegentlich Probleme bereiten. Wobei ich eher denke das Win10 und TS3 nicht 100% zusammen arbeiten

ps: hast du den neusten Audiotreiber von der Asus HP installiert ?

-> Realtek Audio Driver V6.0.1.7525 for Windows Vista/7/8/8.1/10 32bit & 64bit.(WHQL).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die einzigen Plugins sind "ClientQuery" und "Teamspeak Control Plugin". Mhm aber auf meinem Übergangs-PC war ebenfalls Windows 10 installiert und da crashte auch nix.
Ergänzung ()

Ja habe nach Treibern extra gecheckt, alles aktuell.
 
hast du über windows update gecheckt oder den Treiber von der Homepage installiert?
 
psy187 schrieb:
hast du über windows update gecheckt oder den Treiber von der Homepage installiert?

Wurde über Windows Update gemacht, manuell habe ich es nicht gemacht. Aber mache ich gerade mal.
 
Zurück
Oben