Intel NUC mit 2 Monitoren!?

Kellermeister

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
5
Moinsen liebe Leute, ich habe hier ein paar Fragen an Euch:

Lassen sich 2x 27" Dell UltraSharp U2715H an einem "kleinen" Intel NUC5I7RYH i7-5557U betreiben?

Welche Speicher und Festplatten-Varianten könntet Ihr dafür noch empfehlen?

Benötige diese Kombi für Office-, Internet- sowie kleinere Grafikarbeiten in Photoshop oder
ist die Iris-OnBoard-Grafik dafür nicht tauglich?

Und welches OS wäre dafür optimal, Windows 7, 8 oder 10,
müsste dann ja per USB-Stick installiert werden, da kein optisches Laufwerk vorhanden!?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! :)
 
die beiden monitore sollten problemlos funktionieren, entweder einer an hdmi und einer an display port oder vielleicht sogar per daisy chain mit beiden am display port.

beim speicher sollte Kingston HyperX Impact 8GB SO-DIMM und eine Crucial BX100 250GB recht gut passen.

wenn du keine besondere software nutzen willst, würde ich es mit dem kostenlosen linux mint versuchen (für photoshop müsstest du dir da aber eine alternative suchen), ansonsten windows 7 und dann bei bedarf (kostenlos) auf windows 10 upgraden.


=== edit ===
link korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren würde das schon, nur müsstest du ein Monitor per HDMI und den anderen per DisplayPort betreiben. Für dein Vorhaben sollte die Leistung einer I7 und 2 x 8GB Speicher ausreichen. Als Betriebssystem ist die aktuellste in der 64Bit Variante natürlich die bessere Wahl.
 
Du kannst auch eine M.2 SSD verbauen (bis 80 mm Länge ist möglich) - die braucht weniger Platz als eine "grosse" SATA SSD (kostet allerdings ein bisschen mehr), dann hast später noch Platz für eine 2.5 Zoll HDD oder SSD als Datenablage. Beispiel: http://geizhals.at/crucial-m-200-250gb-ct250mx200ssd4-a1215161.html?hloc=at

Von USB Stick geht problemlos, habe auch schon so ein Teil aufgesetzt, würde min. Windows 8.1 einsetzen.

Beachte aus dass sowohl HDMI als auch DP nur in der Mini Ausführung vorhanden sind - vermutlich brauchst dann noch passende Adapter dazu.
Die hier hatte ich auch im Einsatz und gehen problemlos mit dem NUC: http://geizhals.at/dell-mini-displayport-adapter-470-13627-a1287203.html?hloc=at und http://geizhals.at/dell-mini-hdmi-adapter-470-12367-a1287300.html?hloc=at

Lüftersteuerung im UEFI dann noch manuell runterschrauben (afaik Default auf min. 40% eingestellt und ziemlich gut hörbar), dann kriegst das Teil leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Links :)
Bei den Dell-Monitoren werden, ich glaube die Kabel auf Mini mitgeliefert, aber nur für DP.
Kann man denn Windows 7 auf USB-Stick irgendwo ordern oder wie bekommt man das sonst von CD auf USB-Stick, doch nicht per Drag and Drop?
 
Ah ja - der U2715H hat sowiso ein Mini Display Anschluss mit passenden Kabel dabei, dann brauchst bloss noch was für den Mini HDMI.
 
ihr meint alle das daisy chain nicht funktioniert? habe das zwar noch nie probiert mit monitoren dieser auflösung, aber theoretisch müsste das doch gehen?
 
Könnte gehen weil die Dell auch ein DP Ausgang haben - wäre sicherlich es wert zum testen - Kabel müssten ja von den Monitoren her alle da sein um das "gratis" auszuprobieren.

Windows 7 kriegt man mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool auf ein Stick:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html
 
Ich werde das mit dem daisy chain mal ausprobieren, habe ich auch noch nicht getestet, bzw. davon gehört das es so etwas gibt.
 
Zurück
Oben