Rätsel: MB MSI CPU AMD fährt manchmal nicht hoch

Ultimate8

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hey,

mein PC geht seit einigen Wochen zwar immer an, jedoch fährt er meistens nicht hoch. Der Bildschirm bleibt in diesem Fall schwarz und die Diagnose LEDs sind alle 4 rot.
Dann schalte ich den PC aus und wieder ein und nach ein bis 7 Versuchen fährt er wieder normal hoch. Nur manchmal sagt er was von Übertakten sei fehlgeschlagen. (Ich habe nie übertaktet.)

Was ich schon getestet habe:
Die RAM Riegel habe ich schon gewechselt und alle Slots durchprobiert.
Das Netzteil habe ich durch ein 400 Watt Xilence ausgetauscht.
Graphikkarte ausgebaut wieder eingebaut alles gereinigt.

SATA II HDDs sind relativ neu.

Temperaturen:
GPU 57 (nach Game)
CPU 43
HDD 34
System 38

Bleibt MB oder CPU? Habt ihr nen Tipp?

Mein System:
Windows 7 Professional 32
Motherboard: MSI K9N SLI MS7250
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ 2,70 GHz
NVidia GForce 8600 GT
2GB Ram
Netzteil 400 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein.
 
Ich glaube eher das Mainboard verabschiedet sich .
 
Batterie ist nun gewechselt, die alte hat noch 3,2 Volt und der Startfehler ist der Selbe.
OK Mainboard meinst du. Schon komisch dieses sporadische Aussetzen...
Ergänzung ()

kennt ihr ein günstiges Notebook, welches ein bisschen besser ist als mein System. Dann würde ich Ihn dadurch ersetzen...
 
Kenne das von meinen alten Board . Wenn ich mein altes Board in mein altes Gehäuse und alles andere auch einbaue funzt es sogar beim ersten starten und bootet hoch . Aber wenn das Board warm gelaufen ist und fährt ihn wieder runter .
Will ich den PC später starten braucht es auch paar versuche bis er hoch bootet.
Da gehen bei mir die Probleme los mit den alten Board Asrock AM2NF6G-VSTA .

Mein Vorschlag wäre hol dir ein Ersatz Board viel Auswahl haste nicht .
https://www.alternate.de/Biostar/A780LB-Mainboard/html/product/1056321?tk=7&lk=8484
 
Ein Blick ins Handbuch hätte dir gezeigt, dass es Schwierigkeiten mit dem Prozessor sind. Zitat 4 rote LEDs:
"System Power On
The D-LED will hang here if the processor is damaged or not installed properly"

Gruß

Holgip
 
Zurück
Oben