System Ordner auf hdd verschieben? easy way? :P

zero389

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.702
Hi,

ich hab probleme mit meiner kleinen ssd :) 128gb die sich beim speichern von dateien ab und zu voll meldet da in dem Ordner öffentliche dokumente sich sicherheitskopien usw speichern und diese recht groß sind, so dass ich gezwungen bin wwelche zu löschen damit wieder platz für neue ist.

Daher würde ich gern so wie mit eigenen dateien diese ordner auf meine hdd verschieben damit sowas nicht mehr passiert. Leider kann ich die öffentlichen ordner nicht so einfach verschieben.

Gibts dafür vielleicht auch ein weniger aufwendiges und sicheres script oder änhliches welches das unkomplizierter und schneller macht?

Am liebsten würde ich ja den ganzen kram außer windows verschieben und nur ausgewählte programme auf C lassen, leider fällt da immer wieder einiges an programmen bzw programmteile so wie jetzt die ich dort eigentlich nicht haben möchte...

help

:freaky:
 
Vernünftig geht das nur mit ein wenig Aufwand. Dazu nutzt man symbolische Verknüpfungen.
 
Habs nun so gelöst.

msconfig -> tools -> uac deaktivieren -> neustart -> pfadd verschieben ist nun sichtbar -> pfad auswählen und fertig. ;D
 
Aber dann änderst Du doch auch den Laufwerksbuchstaben. Funktionieren denn dann noch alle Programme? Für neue sicherlich kein Problem.
 
Zurück
Oben