Einfach ein paar Fragen zu einem neuen Pc

X3sa1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
35
Hallo ich wusste nicht ob dies das richtige Unterforum ist aber ich hoffe schon.
Also ich habe nach Anleitung aus dem Forum meinen Pc gebaut und jetzt hat eine Freundin mich gefragt ob ich das auch eventuell machen kann. Weil mir das Zusammenbauen Spaß gemacht hat habe ich einfach mal ja gesagt.
Sie will darauf auch neure Titel gut spielen können und das in guter Grafik. Preis so ungefähr 650 mit bisschen nach oben;)
Es soll ein ganz bestimmtes Gehäuse sein, da muss ich nur drauf achten, dass die Maße hinkommen oder?
Außerdem 16 Gb Ram, braucht man soviel? Ich selber habe 8 und sollte man das realtiv begrenzte Geld dann nicht besser anlegen?Und verbaut man dann einfach 4x 4Gb Kits?
Da ihr Grafik wichtig ist... Einfach eine Teurere Graka (also so 200€). Sie meinte sie hätte gerne Nvidia. Macht sich da ein großer Unterschied zwischen AMD und Nvidia? Irgendwelche Empfehlungen für die Graka?
Prozessor: Sie meinte etwas schnelles :D Ich dachte an einen I5 oder sprengt sowas das Budget?
Verbaut man bei 650 eine SSD, ist halt schnell aber Teuer;). Muss ich beim Mainboard auf was besonderes achten außer DDR3, richtigen Socke und Maße?l

Vielen Dank für Antworten. Allgemein danke nochmal an alle Hilfe die man hier im Forum bekommt, man wird auch nicht angemäckert wenn man sich dumm anstellt:D
 
AMD 285 gibts teils günstig, oder AMD 280(x).. ansonten eine 380.. aber schneller ist die ned als die zuvor genannten, nur teurer.

dazu intel i5 4460
h97/b85 board
2*4gb oder 2*8gb ddr3 1600 (wobei man auch gut 16 nehmen kann bei den preisen)
bx 100 250gb
1-2 TB HDD
450-550W Netzteil, was nahmhaftes, aktuelles

evlt noch nen kühler, fertig.

mit Gehäuse kommst da locker mit 650€ hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr. Beim Netzteil z.B. Coolmaster? Was noch so:)
Also ist AMD besser? Die 380 Nitro macht also keinen Unterschied?
Da sind ja immernoch ein Paar verschiedene, nach Preis entscheiden oder wonach :D Achja und 4Gb sind aber besser als 2 oder? Also auch soviel das ein Preis unterschied Akzeptabel ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben