AMD - Grafikbugs und Blackscreen

420 Conch Shell

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
38
Hallo,

folgendes Problem :
Nach 10 Minuten ungefähr treten Screenbugs auf wo z.B. irgendwelche Pixel auftreten. Danach folgt ein Blackscreen und in den meisten fällen startet der Pc neu und die Grafikbugs bleiben. Überhitzt ist der Pc auch nicht und gerade mal 6 Tage alt.


Ich habe 8GB RAM,
AMD Radeon R9 290
Intelcore i5 4460
64-Bit Windows 7

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
420 Conch Shell schrieb:
Überhitzt ist der Pc auch nicht und gerade mal 6 Tage alt.
Finde den Fehler! Ich sag nur Netzteil!​
 
Netzteil? watt und genaue bezeichnung
welche 290 ?

Treiber version ?
welche karte davor ?

DDU treiber clean benutz ?
 
Bishcen mehr Informationen bitte!
Wo treten "Screenbugs" auf bzw was ist das? Grafikfehler?BEim Spielen oder in windows?

Klingt für mich erstmal nach Treiber / Grafikkarte

Aber Welches Windows / Linux??
Und bezeichnungen mit Hersteller bitte so kann man wieterhelfen
 
Nach 10min in Windows 2D oder beim spielen?

PC aufmachen und genaue Bezeichnung von dem Netzteil hier schreiben.

RAM mal mit Memtest prüfen, um den auszuschließen.
 
Treiber schon auf den neusten Stand gebracht
gk : 4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+
netzteil : 550 Watt CoolerMaster GM Series Modular
ddu treiber clean benutzt. Am Netzteil kann es nicht liegen weil mein Bruder dasselbe hat und bei ihm alles glatt läuft. Die Grafikkarte hat nur auf dem Desktop schon eine Temperatur von 60° und ingame von ca. 100° worauf der PC direkt crashed.
Ergänzung ()

Grafikbugs und Black/Blue screens : pc 2.jpgpc 3.jpgpc 4.jpgpc 5.jpgpc.jpg
die einzelteile :
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
550 Watt CoolerMaster GM Series Modular
Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150
4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+
Ergänzung ()

das macht keinen unterschied ob ich spiele oder nicht, der stürzt nach heftigen grafikbugs immer ab aber startet automatisch neu.
Mitlerweile hat sich das verschlimmert, ich fahre ihn hoch, dann kommt die frage wie ich Windows starten möchte : pc 2.jpg
danach folgt pc 5.jpg so eine Anmeldung und endet pc 4.jpg mit dem Bluescreen. Nach dem Blue screen startet der neu und der ganze Spaß fängt von vorne an. Eine endlose Schleife
Ergänzung ()

ich habe die Grafikkarte rausgeschraubt und den PC über Onboard angeschlossen.

Keine Probleme mehr alles läuft ganz normal und nichts stürzt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut mir nach defekt der Graka aus da hilft wohl nur einschicken der Graka
 
Graka fehler hate ich auch mal mit einer evga gtx460 warn rma
 
Zurück
Oben