PC stürzt bei Patches ohne Bluescreen/Fehlermeldung ab

Fail0hr

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
4
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

Ich habe seit etwa zwei Wochen ein seltsames Problem mit meinem PC. Immer, wenn ich ein Spiel patchen möchte, stürzt er ohne Fehlermeldung ab - er schaltet sich einfach aus. Egal, ob bei Steam, im Battlenet oder einem spieleigenen Launcher, nach ein paar Sekunden geht er einfach aus.

Ansonsten läuft er seit Windows 10 relativ stabil und stürzt nur sehr selten ab, auch normale Downloads gehen ohne Probleme. Nur Patches bekommt er aus irgendeinem Grund nicht hin.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, so langsam bin ich mit meinem (zugegebenermaßen laienhaften) Latein am Ende :(

Vielen Dank im Voraus!
 
Plötzliches Ausschalten liegt meistens an den Temperaturen von CPU und/oder GPU.
 
Kannst du denn Spielen? Den PC anders belasten?
 
Habs gerade mal ausprobiert, läuft länger als die Patches, stürzt aber irgendwann auch ab. Laut coretemp steigt die CPU-Temperatur beim Spielen auf knapp 90*C, beim patchen auf knapp 80*C. Ist das zu viel? Ich habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von pcs... Die Lüfter sind bei beidem allerdings relativ leise, waren auf jeden Fall schon mal lauter.
Ein Freund von mir meinte, dass es schon helfen könnte, einen Ventilator vor den pc zu stellen, aber kommt die Luft denn überhaupt bis an die CPU? Oder könnte neue wärmeleitpaste helfen? Einen neuen Lüfter einbauen möchte ich eigentlich nicht, dann Kauf ich mir lieber gleich mal nen neuen Rechner ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Fail0hr schrieb:
Einen neuen Lüfter einbauen möchte ich eigentlich nicht, dann Kauf ich mir lieber gleich mal nen neuen Rechner ^^
Das macht natürlich total Sinn...

Fail0hr schrieb:
steigt die CPU-Temperatur beim Spielen auf knapp 90*C, beim patchen auf knapp 80*C. Ist das zu viel?
Vielleicht ja, vielleicht nein. Liegt an deinem PC, den kennen wir nicht.
 
Smily schrieb:
Das macht natürlich total Sinn...

Stimmt, macht es natürlich nicht. Ich brauche aber so langsam ohnehin einen neuen, also was solls.
Ich werde morgen erst mal neue WLP ausprobieren, vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung.

Vielen Dank euch beiden!
 
Zurück
Oben