GPU für 50€ ?

gruuli

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
364
hallöchen leute,
& zwar geht es darum, dass ich einem kumpel einen rechner "besorgen" soll.
nun habe ich einen für wenig geld ergattert (es geht lediglich um bissle BF3),
jetzt weiß ich aber nicht, ob & wo ich eine günstige GPU (ca. 50€) herbekomme,
im restlichen system befinden sich 4GB RAM & ne recht schwache CPU - q6600.

ich möchte natürlich keine überdimensionierte GPU kaufen, die von der CPU
ausgebremst wird. ich dachte eher so an eine HD6950 1GB/2GB, was sagt ihr?

ich bedanke mich im vorraus für die, hoffentlich hilfreichen, antworten.
 
also ich würde minimum eine r7 250X einbauen oder am besten eine 360 da bist du aber bei 75€ ( 110) alles darunter würde ich nicht zum spielen nutzen was für ein netzteil ist verbaut ?
 
Wenn das Netzteil mitmacht, dann ja.
Wenn möglich den Q6600 übertakten.
 
wenn das netzteil keine extra anschlüsse hat Gtx 750 für 95€
 
nimm ne GTX 570...die gibts reichlich auf ebay und die ist noch recht stark für den Preis....liegen bei 50-75eu.
 
Klaro. Hole dir ein gebrauchte Radeon HD 6850. Damit konnte ich damals BF3 auf Hoch bei 1920x1080 zocken. Bei Sehr hoch lief es nicht mehr ganz flüssig. Die Leistung dürfte ein wenig darunter sein, wegen des Prozessors. Mittel-Hoch sollte es bei dir sicher flüssig laufen. Sogar Far Cry 4 schafft die Karte ganz gut.

Ich glaube dir Karte hat ein 6-Pin Stromanschluss und benötigt bis zu 110W+104W CPU. Sind mit allem Zeug etw 250W. 21A auf der 12V Schiene. Dein Netzteil sollte also 400 Watt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Glück kann man für 50€ schon eine 7850 schießen, die ist noch ein wenig schneller.
Die GTX 570 zieht auf jeden Fall um einiges mehr Saft
 
Ansonsten kannst Du doch auch noch mal den Marktplatz hier in CB abgrasen, da bekommt eigtl immer was auch für den kleinen Geldbeutel.:)
 
Zurück
Oben