Welche IP-Cam für Synology NAS

ironkrutt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
934
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen ip-Kamera für für mein Synology DS213+ NAS.
Zur Verwendung mit der Surveillance Station.

Anforderung sollte mindestens 720p sein, besser natürlich Full HD und die Möglichkeit bei Nacht auf zu nehmen sowie auf Bewegung reagieren.

Gibt es da so eine Eierlegende Wollmilchsau?

Auf dem Gebiet bin ich aktuell leider nicht so mit der Technik vertraut.
Überwacht werden soll damit einfach nur unser Grundstück, Gartenhütte, Garage....

Gruß ironkrutt
 
also erstmal:
- Montage draußen oder drinnen?
- bei Nacht: wie weit muss die IR Beleuchtung reichen?
- "starr" oder Pan&Tilt oder gar auch noch Zoom?
- Öffnungswinkel?

nach meinen Erfahrungen gibt es auch "billige" Kameras, die sicherlich nicht professionellen Ansprüchen genügen, aber für privat durchaus brauchbar sind. Die für den Innenbereich haben meist ein sehr starkes Weitwinkel Objektiv, die für Außen sind mehr auf "weit gucken" getrimmt. Da muss man schon genau wissen wie groß / weit der zu überwachende Bereich ist, bzw. tatsächlich eine Kamera mit Zoom einsetzen.
 
Danke schon mal soweit.
Puh den ganzen Fragen habe ich mich noch nicht wirklich gestellt.

Die Kamera soll Innen im kalten Wintergarten montiert werden.
Die Entfernung bis zum Objekt müsste ich wohl mal messen? Müssten grob 15m sein.

Hätte sonst diese hier gefunden:
http://www.amazon.de/Trendnet-TV-IP...3160&sr=8-3&keywords=tvip41500#productDetails

Sollte auch kompatibel sein. Vielleicht hat jemand mit dieser schon Erfahrungen gesammelt?
Ist halt nicht ganz so teuer.
 
ironkrutt schrieb:
Die Kamera soll Innen im kalten Wintergarten montiert werden.
Die Entfernung bis zum Objekt müsste ich wohl mal messen? Müssten grob 15m sein.
durch ein Fenster nach draußen?
nimm mal einen Fotoapparat (einen mit einem "richtigen" Blitz der 15m schafft) und versuche mal aus dem Fenster zu fotografieren. Das was du auf dem Bild siehst, siehst du dann später auch mit der IR-Beleuchtung ;)
 
Du meinst das könnte Probleme wegen Spiegelung geben?
Hm, dann müsste ich erstmal nach einem Plan B Platz schauen.
 
Zurück
Oben