AshambooBurningStudio keine DVDs erstellen möglich, Alternativen?

Vampy87

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
193
Bin grad leicht am verzweifeln.
Ich versuche ein paar aufgenommene Filme in ein DVD-Video zu konvertieren, vorzugsweise mehere auf eine DVD und in ein Menü.
Es will aber nicht klappen, entweder startet Ashampoo mit einer Fehlermeldung, oder ich habe nur Rauschen auf der DVD.....
Gibt es noch andere Programme die das können? Ich find einfach nix was meinen Ansprüchen genügt, oder ich nutze die falschen Begriffe.
 
Hi, ich hab ganz ordentliche erfahrungen mit freemake gemacht.
Bisher hat dieses Tool mich nicht entäuscht.

Beste Grüße
 
was sind das für "aufgenommene filme"? was für ein container, welcher codec?

hast du mit ashampoo auch dvd-film gewählt oder hast du deine filme nur als daten-dvd gebrannt?
 
In der Regel mpeg oder divx Codec, als mkv, meist Aufnahmen von Familienfeiern.
Und Ja, ich versuchen ein ganz normale Video DVD zu erzeugen, mit Menüs und sowas.
Leider war die Tonspur komplett mit Rauschen, oder Ashampoo meckert einfach -> Ein interner Fehler ist aufgetreten <-
Hat bis letztes Jahr auch noch funktioniert.....
 
weder mkv noch divx wird wohl ohne konvertierung erkannt, deshalb ist die film-dvd nicht brauchbar...

konvertier doch mal ein kurzer film von dir mit einem converter (handbrake, xrecode usw..) auf mpeg2-dvd.. und brenne diesen nochmals...
 
Du verstehst mich falsch, entweder es kommt die Fehlermeldung, dabei komm ich ja noch nicht mal dazu einen Film auszuwählen.
Oder aber es funktioniert, es kommte eine DVD raus, aber der Ton rauscht, auch wenn ich die Daten nur auf der Festplatte speichere.

Werd heut abend oder am Wochenende mal die verschiedenen Programme probieren.
 
eben... entweder kann ashampoo mit dem film-codec/kontainer nichts anfangen (absturz) oder der film wurde falsch auf mpeg2 konvertiert (rauschen, tonlos, asynchron)
 
Beschreibe deine Quellen. Poste eine mediainfo-Analyse.

Deine Beschreibung entspricht etwa: ich habe eine Flüssigkeit in den Tank geschüttet und nun fährt mein Auto nur noch rückwärts.

Danke.
 
Ist das nicht eigentlich egal welches Format/Codec das ist?
Ich will die Filme doch nur in ein Format bringen was ich auf jeden billigen 0815 DVD-Player abspielen kann.

Mit dem DVD-Styler hat das jetzt ohne weiteres funktioniert, mit dvdflick waren die Filme asynchron und der Anfang ruckelt.
Danke erstmal für die Tipps mit den anderen Tools.
 
nein, egal ist es nicht... dvd-film-format ist nun mal fix ein mpeg2-dvd-stream. alles andere (mkv, divx, h264 usw.) muss zuerst auf mpeg2-dvd-stream konvertiert werden, damit der standard-standalone-dvd-player es abspielen kann. punkt. brennst du jedoch eine daten-dvd mit "mkv, divx, h264, mov usw." und der standard-dvd-player kennt diesen codec/container nicht, wird nichts abgespielt... welcher codec/container abgespielt werden kann, steht im handbuch des jeweiligen gerät. versteht die dvd-kiste nur dvd-mpeg, kannst du brennen so oft du willst, es kommt nix.
scheinbar kann ashampoo dein divx/mkv nicht korrekt konvertieren, deshalb entweder konvertiertool besorgen, oder anderes dvd-film tool besorgen... ob das nero "in einem rutsch" kann, musst du selber im beschrieb schauen.
 
Ich meinte das Ausgangmaterial, da sollte das doch egal sein? Daten DVDs brenn ich ja nicht.
Weil eine Film-DVD kam immer raus, die im DVD-Player funktioniert, aber bei Ashampoo gabs halt nur Rauschen beim Ton.
Und das wundert mich halt, bei Version 12 ging es noch, hab dann die Version 15 geholt und da ging es halt nicht mehr. Und Version 12 will jetzt auch nicht mehr.....
Und Nero ist bei mir durch, beim letzen mal wollten die z.B. für HD-Aufnahmen nochmal Geld haben.....
 
Mit der 5er Version dieser Software:

TMPGEnc Video Mastering Works 6 (ist Hauptsächlich ein Konvertierungstool)
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/tvmw6.html
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/tvmw6.html

Habe ich Hochzeitclips zusammengefügt und auf DVD gebrannt.

Die MPEG2 Qualität gehört auch hier zum besten (ebenso x264/x265), da man das encodieren 2fach ausführen kann.


Bezüglich Menüs bräuchte man aber eher diese Software:

TMPGEnc Authoring Works 5
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/taw5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vampy87 schrieb:
Und das wundert mich halt, bei Version 12 ging es noch, hab dann die Version 15 geholt und da ging es halt nicht mehr. Und Version 12 will jetzt auch nicht mehr.....
aha.... dann hast du ein codec problem. wende dich doch ans ashampoo supportteam oder in deren forum
 
Zurück
Oben