Netzteil ATX Anschlüsse

Netroshin

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
5
Hi Leute,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und bei dem Netzteil festgestellt, dass keine Kabel dazu dabei sind. Laut Lieferer ist dies aber auch richtig, naja doof gelaufen.
Jetzt suche ich die richtigen Anschlüsse dafür, aber finde sie nicht. Im Bild seht ihr, dass ich einen 24male zu 24male brauche (Mainboard hat auch 24pins) und mindestens 1 für SATA und Grafikkarte (6pin).
Kann mir jemand helfen,. wo ich die richtigen Anschlüsse dafür bekomme? Ich habe bisher vergebens gesucht, nur von male auf female, aber ich brauche ja auf beiden Seiten die Stecker und keine Buchse.

20151006_223534.jpg


Würde mich über einige Tipps und ob ich da auf etwas genaues achten soll, freuen :)

Viele Dank für die Antworten

Viele Grüße Netro
 
Du brauchst die richtigen Kabel für genau dieses exakte Netzteilmodell. Also welches Modell ist es?
 
Danke für die schnelle Antwort :)

SilverStone SST-ST75F-GS 750W

Ich dachte, dass sei nicht so relevant. Aber anscheinend doch.
 
Netroshin schrieb:
Ich dachte, dass sei nicht so relevant. Aber anscheinend doch.
Ohne Kabel gib es zur​ück. Netzteilseitig kann da jeder Hersteller machen was er will! Nur am Ende Richtung MOB ist die Anschluss Belegung der Stecker eindeutig geregelt!
 
Vielen Dank für die Hilfe :) die genaue Bezeichnung dafür hat mir gefehlt.
Somit wäre das Thema dann gelöst und es kann geclosed werden.
 
Wo hast du das Netzteil gekauft? Wenn du es neu gekauft haben solltest, dann müssen immer Kabel dabei sein. Ein neues Netzteil kommt nicht ohne Kabel.

Welches System willst du damit betreiben? Vielleicht solltest du das Netzteil komplett zurückschicken und dir ein be quiet! Straight Power E10 holen.
 
Ich habe es bei Alternate gekauft. Da hat sich aber alles geklärt. Ich hatte versehendlich den Punkt übersehen, dass Zubehör bei der Outlet Ware nciht dabei sind.

Ich möchte ein GamerSystem damit betreiben. Es könnten auch mehr Watt sein... Aber 750 reichen finde ich. Ich habe mir das ausgerechnet, sodass ich noch genug habe für meinen Rechner.
 
Das habe ich mir ausgerechnet.

Intel Core i7-5820
Geforce GTX 960 4GB
16GB RAM (2 Blöcke)
2TB Festplatte
1-2 weitere Lüfter am Gehäuse

Ich glaube, dass der Rest nciht so relevant ist, da nicht viel Strom verbraucht wird. Laut Werten soll ich ca. 350-400W verbrauchen, aber ich nehme extra mehr, weil es in der Praxis ja etwas anders aussieht.
 
350-400W mit ner GTX960? Dann musst den i7 aber ordentlich übertakten...

Ich würde die Zahlen eher als Maximalverbrauch sehen, beim Spielen sollte es sich deutlich unter 300W einpegeln. Daher kam wohl auch die Aussage, dass das NT sehr überdimensioniert sei.
 
Ich hab letztens 'ne Runde HEaven oder 2 mit dem STX350 an 'nem übertakteten i7/920 laufen lassen - mit 'ner GTX 570!
War unter 350W Sekundär...

700W und mehr brauchts für 2 GraKas!

Für eine reicht ein 400-550W...
 
Zurück
Oben