Kauf eines PCs

Der Link führt zu einer Auswahl an Wärmeleitpaste - nicht aber zu Deiner Konfig leider.
 
Der Warenkorb ist leider leer.....
 
Der Link ist leider immernoch nicht zielführend. Warenkorb ja, aber der ist leer.
 
Ach Quatsch...mach einfach in Ruhe :-).
 
Um auf Mindfactory deinen Warenkorb verschicken zu können musst du ihn erstmal veröffentlichen.
Hilfreich wären Informationen über deine Ausflösung, Spiele, Renderprogramme und natürlich dein Budget.

Vielleicht hast du ja Teile aus einem altem Computer die du übernehmen kannst? Festplatte oder Gehäuse geht häufig.
 
GPU: r9 390 (MSI)
CPU: Intel Core i5 4690k
Kühlung: BE QUIT! pure Rock
MAINBOARD: MSI z97 PC Mate
PSU: BE QUIT! 600 Watt 80+ Bronze
HDD: Seagate Desktop HDD 1TB (7200 Umdrehungen)
RAM: 8GB Crucial ballistix Sport ( 1600)

Gehäuse ist ja Wurst.
 
Nope, das Gehäuse ist nicht Wurst. Eventuell passt ja dein Kühler oder deine Graka da nicht rein? Vll ist das Board ATX und das Gehäuse fasst nur mATX? Glaub mir ist alles schon passiert.

Deine Zusammenstellung ist so weit ganz gut, als Grafikkarte hat die Nitro aber eine bessere Kühlung:
http://www.mindfactory.de/product_i...Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_1005952.html

Z Board und K CPU ergibt nur für Übertakter Sinn, da musst du dir gut überlegen ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre darauf zu verzichten und lieber einen Xeon (i7 ohne Übertaktungsfunktion zu wählen). Die 8 Threads bringen gerade beim Rendern Vorteile.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_960054.html
http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961230.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade welche GPU am besten ist. GTX 970 oder R9 390?
Ergänzung ()

Ja das ist mir klar. Nur kann ich das Gehäuse hinterher bestimmen... Habe darauf auch weitestgehend geachtet. Mir kommt es gerade nur auf die Power an.
 
Gehäuse ist nicht soooo Wurst, da es schon gut belüftet sein sollte und genug Platz bieten sollte. Darauf also achten, dass im Idealfall mindestens zwei 120 mm Lüfter vorhanden sind - einer Vorne als Intake, einer Hinten als Outtake!

Wie hoch ist denn das Budget? Ich frage deswegen, weil Intel ja die neue Skylake Generation veröffentlicht hat, welche auch DDR4 Ram unterstützt. Ist aktueller und bei einem Neukauf natürlich eine Option. Da vielleicht mal drüber nachdenken ob ein i5 6600k mit einem Z170 Board da nicht idealer wäre. Für Sockel 1150 werden jedenfalls keine neuen CPUs mehr erscheinen.

Bei der Grafikkarte stelle ich als stromsparendere Alternative mal die GTX 970 oder 980 in den Raum. Vielleicht einfach mal anschauen ob das eine Alternative für Dich wäre.

Netzteil würde ich lieber eines mit 500 Watt nehmen - dann aber effizienter....da würde sich z.b. ein BeQuiet Straight Power 10 anbieten.

Als Gehäuseempfehlungen, mit genug Platz, stelle ich einfach mal das Fractal Design Define R5 und das NZXT H440 in den Raum.....vielleicht mal anschauen obs gefällt.

Ich persönlich bin auch kein großer Fan von MSI Boards. Da würde ich Asus oder Gigabyte generell bevorzugen (Asus hat bis zum 10.10. zudem noch eine Cashback-Aktion). Aber das ist dann Deine Entscheidung. Ich habe die MSI UEFIS immer als recht buggy empfunden, vor Allem wenns ans OC ging. Aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren - vor Allem in Bezug auf die Z170er Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget liegt ca. Bei 900 €.
Ergänzung ()

Ich habe mir auch über die Skylake CPUs Gedanken gemacht. Die neuen Xeons kommen ja bald auch raus...
 
Ok mit 900 Euro wird Skylake knapp - selbst wenn man auf den H170er Chipsatz und den i5 6500 setzen würde....

Ein Xeon muss es zum Gamen nicht unbedingt sein....da würde ein i5 6500, als "vernünftige" Skylake CPU in Bezug auf den Preis, mehr als reichen....
 
Also ich werde mir den PC wahrscheinlich Weihnachten um den Dreh zulegen.
 
Dann würde ich empfehlen die Preise für Skylake zu beobachten und dann zu entscheiden ob Du Deine Konfig nimmst (ggf. mit den von mir genannten oder im Verlauf noch kommenden Änderungsvorschlägen) oder auf Skylake setzt. Deine genannte Konfig würde jedenfalls funktionieren - ich würde da nur besagte Details ändern ggf. überdenken. Ist aber generell gut zusammengestellt für ein Haswellsystem.
 
Okay, dann danke ich euch!!,
Wenn demnächst noch Probleme oder ähnliches auftreten sollten, komme ich auf euch zurück.

LG, Carlo :)
 
Zurück
Oben