Socket 1155 Board mit 10 SATA Ports

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Gibt es Board mit schnellen Chipsätzen für den Socket 1155 (IvyBridge), der Massig USB und SATA Ports hat.
Ich verwende derzeit einen Controler mit 4 SATA Ports, und habe ab und an abstütze beim Datenkopieren. Meine Vermutung das es zu Problemen in der Adressierung der Festplatten kommt, und daher die Abstürze kommen. Daher ist meine Überlegung, das Board zu wechseln, wenn sich diese nicht beheben lassen. Außerdem kann ich nie Genug USB Ports haben. Daher brauche ich auch davon reichlich.
 
Hi,

-> ASRock P67 Pro3 (B3) hat 2x USB3 + 6x USB2 und 2x Sata6 + 4x Sata3

das Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3 soll 8 Sata haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Du wirst bestimmt nicht alle USB Ports gleichzeitig mit max. Geschwindigkeit nutzen, also wird auch ein Hub reichen.

Für so viele SATA Ports brauchst Du auch ein starkes Netzteil für die ganzen Laufwerke. Besser wäre natürlich ein zusätzlicher Controller, der ein staggered Spin Up unterstützt. Ist aber leider nicht billig.

Oder aber USB 3 Ports und externe Stromversorgungen.
 
Zurück
Oben