DSL Kabel vom Splitter zum Router

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.715
Habe hier ein Telekom Splitter der an einem Netgear DGND3800BRouter angeschlossen ist.
Würde den Router aber zu einem TP Link TL-WDR4300 wechseln da dieser eine bessere Reichweite hat.

Problem allerdings ist dass das Internetkabel vom Splitter zum Router anders ist.
Der Netgear hat eines mit 2 Pins und der TP-Link sieht aus wie ein normaler RJ45 Patch/Cat5 stecker.

welches Kabel kann ich da beim TP-Link genau verwenden? ein normales Cat5 Netzwerkkabel?
Habe hier einige, aber ich dann nicht wirklich sehen ob es Crossover ist oder nicht.
 
Der Netgear hat ein integriertes Modem, hat der TP-Link den eins?

Glaube nämlich nicht das er eins hat. Ich schaue aber mal nach.

Update: So gerade mal nachgeschaut in den Spezifikationen. Also der Netgear hat ein integriertes Modem und der TP-Link nicht. Also wenn du den TP-Link als Router fürs WLAN benutzen willst. Hängst du den hinter den Netgear und schaltest beim Netgear halt das WLAN aus. Bridge-Mode falls der sowas hat wäre nicht schlecht, wenn du das aktivierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht gar nicht. Der Netgear ist ein Modem-Router, dem TP Link fehlt das Modem. Austauschen geht damit nicht.
Aber du kannst natürlich Netgear und TP Link verbinden, mit einem Standard CAT 5 Kabel.
 
Auf keinen Fall versuchen den TP-Link mit dem Splitter zu verbinden. Du kannst wirklich nur den Netgear mit dem TP-Link mit einem normalen Netzwerkkabel verbinden. Den Netgear brauchst Du zwingend als Modem. Ich würde einen anderen Router kaufen, ist bei TP-Link auch nicht viel teuerer als die ohne Modem,z B. den TP-Link Archer D7b oder so
 
hmm auch kein problem ich könnte solange den netgear als router nehmen und mich mit dem TP-Link da einwählen.
Welchen Modem-Router könnt ihr empfehlen mit mindestens 300mbps Dualband (2.4+5ghz), 3 Antennen, 4 LAN Anschlüsse, preis maximal 80 Euro.
Soll besonders für in-home streaming gut geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben