Windows 7 Pro bei ebay, seriös?

xtensions

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.541
Hallo Zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, aber ist dieses Angebot für 11,90 wirklich seriös und nutzbar?

Ich hatte im Hinterkopf, dass sie so um die 30€ liegen?

Wär natürlich super, wenn ich das dann auf Win10 upgraden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt
der gesunde menschverstand hilft hier nicht weiter ?

selbst 30€ angebote sind zu 95% gefälscht.
und reine d/l keys zu 99,9%
 
Sind natürlich keine wirklich legalen keys. Da kannst du dir auch welche für 0€ von irgendwelchen Warez-Seiten besorgen. Käme auf dasselbe raus.
 
Mh, okay, dann lass ich das. Danke @pinetop
 
Zumindest ist der Händler seriös ;-)

Ob die Lizenz gefälscht ist weiß man erst, wenn es installiert ist.

Allerdings kann man bei einem speziellen Händler in Deutschland als Großabnehmer mehrere tausend Lizenzen für wenig Geld kaufen (ca. 2-3 Euro/Stck)
 
also wenn ich mir die Händlerdaten so ansehe, dann gehen mir nur von da her schon alle Alarmlampen an. Der hat ja einen sehr interessanten Namen. Dazu keine Aussage, welche Gewerbeform vorliegt.
Das Bewertungsprofil sagt Null aus. Gewerbliche haben da die eine oder andere Möglichkeit, negative Bewertungen entfernen zu lassen. 100 Bewertungspunkte vom 14.05.15 bis zum aktuellen Zeitpunkt? Für einen Gewerblichen erstaunlich wenig. Das machen andere mindestens pro Tag.

Am Ende würde es mich nicht wundern, wenn da so'n Privater als Gewerblicher agiert und sein Unwesen treibt, womit auch immer.
 
Der Preis weicht schon stark vom Original ab. Da wäre ich generell vorsichtig.
Der Händler will natürlich Geld verdienen. Wieso sollte er es Dir so günstig anbieten?
Verlockend, aber garantiert kein originales MS Produkt.

Geb lieber 1 mal Geld aus, dann hast Du ruhe. :-)
 
also ich habe mir auch bei ebay einen win 7 pro key gekauft , der zwar eine OEM Version ist , aber damit konnte ich ohne Probleme auf win 10 upgraden. Daher sind diese Angebote durchaus 'echt' .
 
Warum sollte ein millionenfach verkauftes, 5 Jahre altes Produkt, von dem mittlerweile schon 2 Nachfolgeversionen auf dem Markt sind, teurer als 11,90€ sein müssen, um als seriöses Angebot durchzugehen? *kopfschüttel*
 
Ich möchte mich als Neuling da mal an der Diskussion anschließen.

Denn ich habe gerade heute zwei Lizenzen Windows 7 Pro OA bei einem Händler hier vor Ort in seinem Laden gekauft - mit Rechnung - für 25 Euro das Stück.

Ich habe ihn auf Herz und Nieren gelöchert mit Fragen (jaja, Frauen sind da ja so) und er versicherte mir, dass es völlig korrekte Lizenzen sind, die mal für einen Hersteller vorgesehen waren (z. B. DELL, Acer etc.) und natürlich auch bereits in Benutzung waren. Ich habe die Aufkleber dazu bekommen und lediglich den Hinweis bekommen, dass unter Umständen vielleicht telefonisch aktiviert werden muss. Sonst nichts. Alles völlig legal und gemäß aktueller Rechtslage auch nicht verboten, diese zu veräußern. Sollte es schief laufen, kann ich sie sogar zurückbringen.

Auf meine Frage, warum es dann nicht jeder so macht sagte er nur, dass es halt auch nicht jeder weiß. Und mal nur rein vom logischen aus gesehen, warum sollte es auch nicht funktionieren? Es sind gebrauchte Lizenzen, die auf einem alten Rechner gelöscht wurden und nun wieder verkauft werden. Egal, ob OEM oder SB oder was auch immer. Geht die HDD mal kaputt, muss es ja auch funktionieren, wenn man halt keine Sicherung gemacht hat oder keine CDs dabei waren. Bei mir war sogar ne DVD beim Kauf dabei.
Und billiger sind sie doch nur, weil sie halt gebraucht, ohne Karton und ohne Support sind. Ist halt wie ein Gebrauchtwagen. Und mit Geiz hat das nichts zu tun. Wer sparen kann, kann das Geld für was anderes ausgeben (nein, ich meine keine Schuhe).

Vielleicht kann hier ja zur Beruhigung mal jemand berichten, ob er das bereits so gemacht hat und alles funktionierte.

Gruß
Conny

Nachtrag: ich werde dazu erst am Wochenende kommen und dann mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben