Acer Aspire 7540G: Windows 10 bleibt beim Bootlogo hängen

black_assassin

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
788
Hallo Leute,

ich habe in den Acer Aspire 7540G meiner Schwester eine Crucial MX100 verbaut und ihr Windows 10 clean installiert. Jetzt ist es aber so, dass der Laptop beim Bootlogo hängen bleibt. "Kille" ich ihn dabei 3 mal in Folge kommt man ja mit ein paar Klicks zu den Erweiterten Startoptionen, wähle ich dort z.B. Debugmodus startet er völlig normal. Woran liegts?
 
Das liegt daran, weil das Notebook für Windows 7 gebaut wurde...
 
Ich hatte ein ähnlich altes 6530g problemlos aufsetzen können. Meinst Du mit Bootlogo das von Acer oder von Windows?
 
Danke Smily für die weitaus hilfreiche Antwort, ich habe Windows 10 schon auf älteren System zum laufen gebraucht.

Miac, das blaue Windows Bootlogo ist gemeint.
 
Ist das BIOS aktuell?
Eventuell kann was in den Ereignisprotokollen stehen. Sind im Gerätemanager noch Fehler?
 
BIOS ist aktuell, in dem Fall also von 2010..
Da habe ich schon geschaut, war aber nichts auffälliges. Im Gerätemanager werden alle Geräte ohne das Warndreieck angezeigt, sind also korrekt installiert.
 
Du könntest versuchen, nicht benötigte Geräte abzustecken (USB Geräte) und im BIOS abzuschalten (Bluetooth, WLAN, Finger Print Reader...).
 
Geräte abschalten werde ich mal probieren, ist aber eben nicht wirklich eine Option. Schnellstart habe ich in den Energieoptionen schon deaktiviert.
 
Zurück
Oben