• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Metal Gear Solid 5 - Vermutlich Maus-Fehler

Medds

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
4
Hallo.

Habe bei MGS5 ein mittelschweres Problem. Wenn ich z.B. die Taste 3 halte um Granate, Magazin etc. auszuwählen geht Richtung immer gleich nach oben. Kann also nicht die Handgranate links oder das Magazin rechts auswählen, weil die Auswahl immer gleich nach oben zeigt. Hätte schon mehrmals im Internet mit den verschiedensten Schlagwörtern gesucht, aber nichts gefunden was meinem Problem ähnelt.

Weiß nicht ob es an der Maus liegt, bzw. an dem Treiber der Maus. Habe eine Roccat Tyon mit neuestem Treiber. Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat oder zumindest ein ähnliches Problem hat würde ich mich freuen eine Antwort zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus

Medds
 
Hast Du zufällig noch etwas von Logitech installiert? Hardware und Treiber? Hatte das gleiche mit einem installierten Logitech Lenkrad und der Roccat Kone bei BF und Splinter Cell. Deinstallier das Logitech-Gerät über den Gerätemanager und es sollte klappen.
 
Alternativ kannst du auch die Taste 3 tappen (mehrmals schnell drücken), dadurch kannst du durch das Equipment wechseln und einfach alles durchgehen bis das ausgewählt ist was zu benötigst :)
 
Danke für die Hilfe. Es war zwar nicht ganz das was du beschrieben hast, aber dadurch kam ich darauf was es war.

Hatte mal Treiber von einem Fanatec Lenkrad installiert. Deshalb hab ich auch im Geräte-Manager zu suchen begonnen.
Von Fanatec hatte ich zwar keine Treiber mehr installiert, aber meine Maus (Roccat Tyon) hat einen Daumenschalter der nicht nur ein/aus ist, sondern jeweils eine Achse ist. Diese beiden Achsen haben ich im Geräte-Manager deaktiviert und seit dem funktioniert es. Falls das Problem noch wer hat: Die Achsen heißen Virtual XInput Device. Mann kann zwar die Achsen jetzt nur noch als Tasten benutzen, aber im MGS5 kann man die Achsen sowieso nicht belegen.

Also nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben