Klappt es mit den Komponenten?

Randalt

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
61
Ich möchte einen Computer für den Einsatz in den Wohnzimmer zusammen stellen.
Als Monitor würde ich einen 55Zoll Samsung TV nehmen über HDMI.

Ich habe das Gehäuse ausgewählt
http://geizhals.de/thermaltake-armor-a30i-mit-sichtfenster-vm700a1w2n-a1007073.html?hloc=de

diese CPU
http://geizhals.de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html

und die Ram´s
2x http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html

Grafikarte
http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-370-windforce-2x-oc-gv-r737wf2oc-2gd-a1282637.html

so wie dieses DVD Laufwerk/Brenner
http://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsb0-schwarz-gh24nsb0-auaa10b-a1019391.html

als letztes nun diesen Wechselrahmen
http://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-168sk-b-16800-a195966.html?hloc=at&hloc=de

Welches Mainboard und Netzteil könnt Ihr mir da noch empfählen, das Mainboard sollte Wlan und Bluetooth haben. Was für eine HDD könnte ich da einbauen? So eine http://geizhals.de/seagate-nas-hdd-3tb-st3000vn000-a947684.html


Danke für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffst du dir von genau dieser Grafikkarte?
Die Karte (bzw. der Chip) ist einfach nur alt und furchtbar überteuert.
Wenn du zocken willst, muss ein bisserl was stärkeres her, ansonsten tut es auch eine GTX 750(Ti) die braucht noch nicht mal Netzteilanschlüsse.
 
Nein, das ist der falsche Sockel.
Für deinen i5 brauchst du ein Sockel 1150 Mainboard.
Und der Formfaktor passt garantiert nicht in dein Gehäuse.
 
leider keine ahnung kann mir jemand bitte mal ein passendes Mainboard posten. Danke
 
Morgen ..

OKi Danke...
versuche es erst mal mit 8Gb Ram und nehme ein Mb mit Wlan und Bt on Board. Kann ja später immer noch auf 2x 8 GB Ram aufrüsten.

So schaut mal bitte das komplette Packt an ob es so geht und alles zusammen passt. Ich benötige ja noch eine Festplatte (HDD). So um die 1 TB, geht da diese hier:
http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html
Würde gerne eine 2TB davon nehmen, wenn die rein passt?

Und hier alles komplett mal ....
http://geizhals.eu/?cat=WL-591313&wlkey=50203f4f2290ec223a0fec7d981fbd2a
Ist alles so OKI? Oder muss ich was ändern und wie sieht es mit den Lüftern für Gehäuse und CPU aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon so - aber was genau soll die Kiste denn nun können?

Zocken?

Wenn ja was?

CPU hat boxed Lüfter dabei - der genügt.

Das Gehäuse hat schon Lüfter verbaut - die sollten genügen mMn.
 
Moselbär schrieb:
Das passt schon so - aber was genau soll die Kiste denn nun können?

Zocken?

Ja,
Wenn ja was?

folgende Games
- World of Warcraft
- World of Tanks
- The Elder Scrolls V: Skyrim
Reicht der PC für die Games aus? Und kann man auch Filme darauf schauen?


CPU hat boxed Lüfter dabei - der genügt.

Das Gehäuse hat schon Lüfter verbaut - die sollten genügen mMn.
Oki Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gehäuse für das Wohnzimmer würde ich aber eines nehmen, das NICHT leuchtet ;-)
Schon die kleinste Diode kann extrem hell und störend wirken ...
Und deshalb natürlich auch eines ohne Sichtfenster.
 
Zurück
Oben