Downloadbefehler aus Browser auf anderem Rechner ausführen

bastianbu

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
32
Hallo zusammen,

momentan suche ich eine Lösung mit welcher ich die "Downloadwarteschalange" von meinem Rechner auf einen anderen Rechner "auslagere"

Meine derzeitige Lösung ist mich per ssh auf meinen Server zu verbinden und dort die Downloads einfach mit wget -i "datei die ich vorher erstell thatte mit einerliste der datein zum herunterladen" über nacht starte
dies ist natürlich nicht besonders komfortabel :/

gibt es eine Lösung, mit welcher ich sozusagen den Download aus dem Firefox direkt auf einem entfernten rechner starten kann?

Gruß

Bastian
 
Leider nicht ganz das richtige :/
Auf dem Server läuft kein gui ;)
 
Ich habe schon JDownloader über SSH über X genutzt, das lief mit aktivierter Kompression recht angenehm!
Damit kannst du sofort die Zwischenablage überwachen.
Das könntest du mit xpra kombinieren.


Ausserdem gibt es da noch JDownloader in Verbindung mit MyJDownloader, das findest du z.B. im Chromestore.
Sicherlich lässt sich der JDownloader auch irgendwie ohne GUI starten und ansonsten per Web bedeinen.


Interessant scheint mir auch die Funktion von https://flashgot.net/, aus dem Browser Links an alle möglichen Download-Manager weiterzugeben, z.B. pyLoad.



MfG.
 
2 rechner:

1 Server auf dem die Downloads starten sollen; was ich derzeit händisch über wget mache (Debian; minimalinstallation + Dienste die ich brauche)
1 Rechner auf dem ich im Internet surfe (Linux Mint; Firefox)

Sorry wenn ich die Situtation nicht ganz richtig beschreiben habe ...
 
Zurück
Oben