Creative Sound Blaster USB Windows 10 Treiber, Installation empfehlenswert?

PeterHans

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
719
Morgen zusammen,

da mein Onboard-Sound den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun diese USB-Soundkarte zugelegt, hab keine sonderlich großen Ansprüche.
Allerdings soll die Karte problemlos laufen und ich habe schon öfters gelesen, dass es bei Creative häufig zu Problemen mit den Treibern kommt.

Nun zwei Fragen:

- wo bekomme ich den Windows 10 Treiber für die Karte her, finde auf der Homepage nichts, nur für die 2.0 Version?

- empfehlt ihr generell die Installation der Software, werde damit ausschließlich zum Spielen nutzen (eigentlich nur CS:GO) spielen?

Danke euch! ;)
 
Soweit mir bekannt, ist die SoundKarte Plug&Play... also Win10 hat integrierte Treiber dafür, nur halt kein Raumklang (CMSS-3D)...
 
Danke für deine Antwort,

ich weiß aus diesem Review, dass eine eigene Software existiert.
Vllt. hätte ich in den Titel eher Software, anstatt Treiber schreiben sollen, den eigentlich wollte ich mich auf diese beziehen.
 
Danke :)

Nutzt du Windows 10, wenn ja, wo hast die Software her, habe kein CD-Laufwerk, danke? ;)
 
Zurück
Oben